Ich bin auf der Suche nach einen Kredit ohne Schufa und Bonität da ich Bürgergeld beziehe und Banken keinen Kredit geben?

Vielen Dank für eure Antworten

CUlaterAllig8or  17.05.2024, 12:57

Für was ist der Kredit gedacht?

Dagemari
Fragesteller

Zum Renovieren

7 Antworten

Irgendwie schon logisch, dass die Banken dir keinen Kredit geben wollen, da es ja null Sicherheiten gibt. Anbieter, die ohne Boni-Prüfung einen Kredit vergeben sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unseriös und gefährlich. Und eine Rückzahlung dürfte sich ja ohnehin schwierig erweisen (was natürlich von der Summe abhängig ist).

Da bleiben letztlich nur Freunde bzw. Verwandte oder die "altmodische" Art und Weise.. sparen bis der gewünschte Betrag zusammen ist und dann erst kaufen. Und statt deines Minijobs eine reguläre Vollzeitbeschäftigung, dann gehts noch schneller mit dem Sparen.

Dagemari
Fragesteller

Ja ich habe immer gearbeitet aber meine Rückenprobleme machen es ein bisschen schwierig.Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle kann nicht lange stehen und auch nicht lange sitzen.Ich bin jetzt 60 Jahre alt und würde gerne wieder Vollzeit arbeiten.Aber das schaffe ich nicht mehr,deshalb habe ich ein Minijob.Und du darfst nur noch 100 Euro frei haben.Das ist nicht viel wenn Mann alles bezahlen tut.Es ist alles so teuer geworden und ich esse echt kaum noch Fleisch.Es ist nicht einfach für niemanden denn alle haben zu kämpfen.

StefanKlKu  17.05.2024, 13:44
@Dagemari

Dann solltest du vielleicht versuchen eine Berufsunfähigkeit durchzusetzen, was dir den Zugang zur Rente ermöglichen sollte. Sprich am besten mal mit einem Rentenberater (mir fehlt da leider das fundierte Fachwissen). Aber wenn du entsprechende Jahre eingezahlt hast, dann ist da vielleicht etwas zu machen.

Wenn du sowieso schon in der Schufa negative Einträge hast, macht es vielleicht keinen Sinn, einen Kredit aufzunehmen. Ich hab bei Consors Finanz eine Kreditkarte bekommen, trotz Grundsicherung. Aber das Konto auch schnell wieder gelöscht, weil sich dadurch keine finanziellen Probleme lösen, sondern nur nach hinten schieben und auftürmen, wenn man nicht aufpasst.

Moped85  17.05.2024, 12:59

Du hast es geschafft die zu löschen?

Ich habe damals eine über ne 0% Finanzierung bei Mediamarkt untergejubelt bekommen. Bei der Hotline muss man sich ja ewig durch nen Menü hanegln udn echte Menschen gibts da auch nicht mehr.

LaveaNova  17.05.2024, 13:03
@Moped85

Ja, musste auch bisschen suchen, das machen die natürlich extra. Aber klar kann man das beenden. Zurück zahlen muss man logischerweise trotzdem. 🤣

Moped85  17.05.2024, 13:03
@LaveaNova

Habe die Karte nie in Anspruch genommen. Die haben mir sogar mal "gedroht" sie zu sperren, wenn ich sie nicht bald benutze.

Dagemari
Fragesteller

Da hast du Recht

Da eine Renovierung kein Wert für eine Bank hat, taugt sie nicht als Sicherheit. Du könntest versuchen andere Sicherheiten zu bieten.

Um welche Summe geht es denn und wie gedenkst du das denn zurück zu zahlen? Evtl. kann ein von dir aufgestelltes realistisches Finanzierungskonzept eine Bank überzeugen, dir doch was zu geben.

Versuchs auch mal bei Familie und Freunden.

Da gibt es die guten alten "Kredithaie". Nimmst 2000,-€ auf, bekommst Sie bar ausgezahlt, aber 600,-€ behält der Herr gleich für sich.

Dann darfst Du den Gesamtbetrag mit 50% Zinsen abbezahlen! Läuft!