IBAN Vergabe, gefährlich?

4 Antworten

Mehr wie eine Lastschrift abbuchen kann man damit nicht machen. Zurück buchen dauert 10 Sekunden mit 2 Klicks und kostet nichts. Er braucht die Iban zum überweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche

Da kann nichts passieren. Bei Firmen steht auf dem Briefpapier die Bankverbindung. Meinst Du, die würden das machen, wenn man damit Unfug treiben könnte?

Nein kann er nicht.

Falls du Online-Banking nutzt, weißt du dass inzwischen mehrfach Authentifizierung stattfinden, auch bei einer Online Überweisung.

Also nein, er kann mit deiner IBAN nicht anfangen, außer sie zu nutzen um die Geld zu überweisen

Das einzige was er damit kann, ist dir Geld überweisen.