I5 10400f + rtx 3050?

4 Antworten

Hallo,

ich würde da direkt auf einen i7 11xxx upgraden. Also natürlich nur, wenn du den Prozessor für wenig Geld bekommst. Die alte Plattform ist keine Investition mehr wert.

LG

Monkey441
Fragesteller

Das ding ist die Plattform habe ich alles vor ca 2 Jahren gekauft jetzt will ich nur ne neue CPU für sockel lga 1200 die sich für die Plattform lohnt 🙈

Technomanking  20.11.2023, 18:31
@Monkey441

Ist halt Intels Politik bisher gewesen, dass ein Sockel schnell veraltet ist

Hallo,

ein Bottleneck unterhalb 10% kann man tolerieren. Derzeitiger Zustand

Core i3-10100F and GeForce RTX 3050 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)1080p 28,5% BN

FPS im negativen Bereich, wer hält das aus??😢💀

https://www.youtube.com/watch?v=XD_iR1l9onY

Fortnite Chapter 4 Season 3 I RTX 3050 & Intel i3 10100F Competitive Settings

Früher musste man sich quälen gute Hardware einfach stehlen
Heute wendet jeder Mann Monkey´s CPU-trick an

Core i5-11400F and GeForce RTX 3050 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1080p 9,6%BN Sehr gut!!

Also ja, das kannst du machen, passt gut.

https://www.youtube.com/watch?v=uMFoFyHY5Lw

Fortnite Chapter 4 Season 1 I RTX 3050 & Intel i5 11400F Competitive Settings

Dann lass mal jucken, gute Idee! 😎⭐

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (CPU, GPU)

Vielleicht gpu austauschen....wenn du nicht viel ausgeben willst eine Intel arc a 750 die teilweise die rtx 3060 besiegt...Wenn nicht vielleicht die Rtx3060, 4060, AMD rx 6750xt,

Prozessor vielleicht einen i9 11900kf den du teilweise für 230€ bekommst

Lg

In eine so alte Plattform zu investieren lohnt kaum. Und die 3050 ist absoluter Sch***.

Hol dir lieber einen Ryzen 5 5600 und eine RX 6650XT.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker