Hund/Hundefutter?

Hund, Drops, Hundefutter - (Hund, Hundefutter, Drops)

6 Antworten

Du darfst hier den Kakao nicht mit der fertigen Schokolade verwechseln

In Schokolade befindet sich Theobromin der von Hunden und Katzen nicht so gut abgebaut werden kann und so toxische Stoffe entstehen lässt

im Kakao welcher in diesem Futter verarbeitet wurde sollte kein Theobromin enthalten sein (zur Sicherheit solltest du dich vielleicht nochmal informieren z.B beim Hersteller) , dennoch ist es nicht wirklich als Futtermittel zu empfehlen.

Wenn überhaupt würde ich nur ganz wenig davon geben, weil das unter Garantie dick macht

Du kannst dir sicher sein das solche Produkte die extra für Tiere gemacht sind auch ungefährlich sind

friesennarr  12.03.2018, 08:42

Schön wär das,wenn man sich auf Herstellerfirmen berufen könnte, aber die haben nur ihren Profit im Kopf, nicht die Gesundheit unserer Tiere.

Das Produkt hier wird den Hund nicht töten, aber es ist weder gut noch sinnvoll.

Müll einfach Müll. Ob klitzekleine Mengen oder viel. Kakaopulver oder sonst gehört nicht in einen Hundemagen. Geldmacherei von der Futtermittelindustrie. Wir Menschen naschen gerne also brauch der vermenschlichte Hund auch Guttis mit Schoki drin.

Es gibt weit aus bessere leckerlies hoffe du hast das nicht gekauft.

SaboschAtoo
Fragesteller

Das sehe ich ebenfalls genauso !:) bin selber stolze Hunde Besitzerin

stefhoef  11.03.2018, 17:35
@SaboschAtoo

Ich hab mir einmals solche gekauft mein Hund hats gefressen nach dem er mich angeschaut hat so nach dem Motto was soll das das ist kein Hühnchenhaxen und das war das einzige was sie genommen hat den rest ...

Naja ich habs gekostet und so gut wie Schoko zwar nicht aber ok, so schlecht hab ich es jetzt nicht gefunden : ).

Bei mir war es glaub ich von Trixie. Aber mein Hund steht nicht so drauf wenn der Hund jetzt sonst nur Getreide Futter kennt ist es eine Teure Abwechslung würde aber dann eher zu Hühnchenfleisch und co tendieren ist auch nicht teurer.

Einafets2808  11.03.2018, 18:25
@stefhoef

Ich möchte meinen Hund erst garnicht auf solchen Schoki Geschmack bringen, drum wird da auch nichts ausprobiert.

Schokolade macht nicht blind sondern ist giftig für Hunde.

https://www.tierarztpraxis-ehrlich.de/wissenswertes/item/schokolade-ist-gift-fuer-hunde

Natürlich nicht in der Dosis bei den Drops da wahrscheinlich, aber ganz ehrlich, so was ist doch eh purer Müll der nur auf die Gesundheit des Tieres geht. Wer so was kauft schadet seinem Tier generell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Blind nicht aber Hunde können keine Schokolade verdauen das kann tödlich enden aber diese Drops würd ich mir keine Gedanken machen