Hunde Zubehör herstellen?

4 Antworten

Du könntest auf Pinterest (die App nutze ich ganz gerne für solche ideen) mal Hunde diy eingeben, oder Rezepte für Hunde. Da gibt es ganz viele Ideen von Spielzeug, zu Leckerlis und so. Ansonsten gibt es bestimmt auf Youtube auch einiges. Leider habe ich bei Hundezeugs keine ahnung, aber für meine Kaninchen habe ich dadurch ganz viele Ideen und Tipps gesammelt

Johanna0904
Fragesteller

Vielen Dank! Das werde ich mir gerne Mal anschauen! Ist Pinterest denn kostenlos, und ab welchem Alter? 💗

Yapyapyap733  11.07.2023, 07:38
@Johanna0904

Ab welchem Alter weis ich leider nicht, aber kostenlos ist es definitiv. Ich kann dir diese app echt empfehlen, da sind so geile sachen dabei für praktisch jeden Geschmack😁

Hier ein Tipp, den mein Hund sehr liebt:

Du brachst für das Suchspiel:

  • Schuhkarton (oder alte Schachtel)
  • Zerknülltes Papier (Zeitungspapier)
  • Leckerlies

Zerknülle das Papier in Tennisballgroße Kugeln und lege sie in den Karton. Lege die Leckerlies zwischen das Papier und lasse deinen Hund suchen. Das trainiert den Geruchssinn und bringt Abwechslung. Es gibt auch viele andere Spiele für drinnen, das findet man in Internet. Etwas komplizierter wären dann Leinen, Halsbänder usw zu knüpfen, aber das ist arbeitsintensiv und schwieriger. Aber auch solche Anleitungen findet man im Internet;) Liebe Grüße und viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Johanna0904
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank 😊

Hundekekse backen ist ziemlich leicht. Dafür findest du im Netz hunderte Rezepte. Je nach dem, wie gut du handwerklich bist und was für Werkzeuge du, respektive deine Eltern haben, kannst du auch Intelligenzspielzeuge selber bauen. Anleitungen dazu kannst du ebenfalls im Internet finden.

Im amerikanischen/australischen Raum sind Tag Collars sehr beliebt. Das sind dünne Halsbänder, deren einzige Aufgabe es ist, dass man die Hundemarken dran befestigt. Es gibt einige, die diese Collars selber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Johanna0904
Fragesteller

Vielen Dank! Dass hört sich sehr schön an! 😃👍

Du kannst mal bei YT nach Anleitungen für Hundespielzeug schauen. Zerrspielzeug kann man sehr gut aus alten Decken oder T-Shirts herstellen. Dafür musst du nur Knoten binden können.

Oder Schnüffelteppiche/-bälle. Geht auch ziemlich leicht und du kannst dafür alte Decken oder Kleidung recyceln.

Es gibt auch unendlich viele Rezepte für Hundeleckerli bzw. Hundekekse, da kannst du dich richtig austoben.

Johanna0904
Fragesteller

Vielen Dank! Werde ich ausprobieren!