Hunde Shampoo mit dem man sein Hund „regelmäßiger waschen kann“?

4 Antworten

man muss auch nicht alle 2 Monate waschen, ich nur nach Bedarf wenn sie sich in irgend einen Dreck gesühlt haben.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich meine drei Hunde im letzten Jahr gar nicht gewaschen. Der meiste Dreck ist beim Gassigehen aus dem Fell gerieselt oder ich habe die Pfoten und den Bauch mit klarem Wasser gereinigt. Und das ist auch völlig ausreichend wenn sich der Hund nicht in etwas stinkendem oder klebrigen gewälzt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Einen Hund sollte man am besten gar nicht waschen. Oder nur dann wenn er extrem schmutzig ist. Häufiges baden ist nicht gut für die Haut. Egal mit welchem Shampoo.

Nein, es reicht einen Hund maximal zwei mal im Jahr zu waschen, nur wenn der sehr stark verschmutzt ist oder sich in etwas stinkenden gewälzt hat kannst du den einmal mehr waschen.