Hunde kaut Hausschuhe kaputt was hilft?

2 Antworten

Macht der Hund das nur wenn er allein ist oder auch wenn jemand Zuhause ist?

Konsequent alle Hausschuhe unerreichbar für den Hund wegstellen hilft.

Wenn er es nur macht wenn er allein ist dann kann es sein, dass er nicht allein bleiben kann. Stellt mal eine Kamera auf um zu überprüfen wie der Hund sich verhält. Wenn er auch Hausschuhe zerkaut wenn jemand Zuhause ist dann ist er vielleicht nicht ausgelastet.

Wie oft und wie lange geht der Hund jeden Tag Gassi und was macht ihr noch außer Gassigehen?

Siv2001
Fragesteller

Er tut es nur wenn er alleine ist, kam aber auch schon vor das er das getan hat, während wir geschlafen haben..

Wir packen sie ja immer weg! Aber manchmal vergisst man es halt auch mal und zack wieder ein paar kaputt..

Wir haben schon eine Kamera stehen.. dort schläft er meistens..

wir gehen 3 - 4 mal täglich Gassi, die Zeiten sind unterschiedlich

Siv2001
Fragesteller
@Siv2001

Außer Gassi gehen spielen wir in der Wohnung bisschen mit ihm und jagen ihn manchmal auf dem Hof hin und her

Flauschy  27.03.2024, 11:22
@Siv2001

Der Hund ist vermutlich nicht ausgelastet und hat das Alleinsein nicht gelernt. Daher baut er den Frust und den Stress, dass er allein ist damit ab, dass er etwas zerstört.

Darf der Hund in eurer Nähe schlafen? Falls nicht dann zerstört er dann die Hausschuhe aus den gleichen Gründen wie dann wenn er allein ist.

Siv2001
Fragesteller
@Flauschy

Er schläft immer da wo wir sind.. nur halt nicht direkt mit im bett

Konsequent aufräumen, am besten hinter verschlossenen Türen.

Giwalato