Hunde ( Katzen) Klo?

3 Antworten

Man kann Hunden beibringen, sich nur auf bestimmten Untergründen zu lösen. Wie sinnvoll das ist, muss man im Einzelfall entscheiden.

Ich war immer gegen Pee Pads. Es ist verdammt schwer, den Hund stubenrein zu bekommen, wenn er unter bestimmten Umständen ins Haus machen darf. Als mein Rüde aber schwer an Knochenkrebs erkrankte konnte er an schlechten Tagen keine drei Schritte am Stück gehen. Da war ich sehr froh, dass ich ihm recht schnell begreiflich machen konnte, dass Pee auf dem Rollrasenstück auf dem Balkon völlig in Ordnung ging.

Es war ja auch nicht als Dauerlösung gedacht - der Hund hatte zu dem Zeitpunkt nur noch wenige Tage zu leben.

meivolga
Fragesteller

Oh mei, das ist eine traurige Geschichte. Aber dein Hund ist nun erlöst. Liebe Grüße für dich und danke schön, dass du mir das erzählt hast.🐕 das ist dir bestimmt nicht leicht gefallen...

Manche Hundehalter nutzen innerhalb des Hauses eine Art Katzenklo. Das ist aber nicht artgerecht und nur in sehr wenigen Ausnahmen vertretbar. Ein gesunder Hund braucht jeden Tag 2 – 3 Stunden Zeit draußen zum lösen und erkunden.

Das kann man einem Hund beibringen aber man sollte im Regelfall mit dem Hund nach draußen gehen, damit er sich lösen kann.