Wie kann ich meinem Hund das Zahnen erleichtern?

Das tut weh  - (Tiere, Hund, Tipps)

9 Antworten

Hallo,

das Problem kenne ich sehr gut, denn gerade bei Whippets tritt es sehr häufig auf.

Es geht fast immer wunderbar ohne Tierarzt - wir haben zumindest niemals einen für unsere Welpen gebraucht - und auch die neuen Welpen-Eltern haben dieses Mittel mit Erfolg angewendet:

Fallen die Milchzähne, insbesondere die Reißzähne, nicht von alleine aus und kommen schon die neuen, dann hilft Calcium phosphoricum D6, 4 Wochen lang 4 mal täglich. Die Milchzähne fallen dann sehr schnell raus und die bleibenden Zähne wachsen gesund und stark.

Homöopathische Mittel bekommst du fast in jeder Apotheke - Nebenwirkungen gibt es nicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Lass Dich bitte vom Tierarzt beraten, der kennt die besten und sinnvollsten Möglichkeiten.

Ich gab meinen immer ein rundes Stück Hartholz...alle meine Welpen liebten es, und es hatte ausserdem dem positiven Effekt, dass weniger Schuhe darunter litten.

Lass einfach der Natur ihren Lauf, und vermenschliche Deinen Hund nicht zu sehr. Tiere haben ein anderes Schmerzempfinden als wir Menschen.

Übrigens, das auf Deinem Bild sieht absolut normal aus. Der neue Zahn drückt den Milchzahn raus... wird morgen ider pbermorgen draussen sein

xttenere  13.11.2015, 19:24

Sorry wegen der Schreibfehler...wollte sagen morgen oder übermorgen sollte alles wieder i.o sein. Einfach den Hund machen lassen, und nicht alle 20 min. ins Maul schauen.

Wenn's nach einer Woche noch keine sichtbare Änderung gibt....dem TA zeigen.

Kann sein, dass die früher oder später gezogen werden müssen, um Fehlstellungen zu vermeiden.

Bei meinem war es ein Eckzahn. Der TA sagte, der sass so fest, der wäre in 10 Jahren nicht ausgefallen.

Ohhhhh da würde ich auch fix zum Tierarzt gehen. Eine spätere Fehlstellung ist kaum bis garnicht mehr weg zu bekommen.