Hund verliert jetzt schon Winterfell?

..... - (Tiere, Hund, Winter)

11 Antworten

Es ist möglich dass es mit dem milden Wetter zusammen hängt. Wie alt ist dein Hund? Ist dieses Haaren um diese Jahreszeit schon einmal aufgetreten? Wird der Hund vermehrt in der Wohnung/ im Haus gehalten (trockene Heizungsluft) Säuft er genug? Wie wird er ernährt? Trocken/ naß oder Rohfutter?

Du solltest täglich deinen Hund bürsten und kämmen damit neues Fell besser nachwachsen kann. Auch ein Schuß Lachsöl ins Futter unterstützt den Fellwechsel.

Viel Spaß weiterhin mit deiner Fellnase.

CRO1412
Fragesteller

Also er ist 5 und ob das schonmal so war weiß ich leider nicht mehr genau. Also er wird schon vermehrt im Haus gehalten aber kommt natürlich auch genügend raus. Ja er trinkt genug und bekommt Naßfutter (Premiere & Wolfsblut) und ab und zu mal Trockenfutter. Er wird eigentlich auch gebürstet aber normal nicht jeden Tag, werde ich aber dann ab jetzt machen.
Danke für den Tipp, werde ich machen. :)

Meine haben schon im Dezember ihr Winterfell verloren - da wo es so warm war. Auch haben sie nicht so ein extremes Winterfell aufgebaut wie ein Jahr vorher, weil es einfach zu warm war.

Das ist somit ganz normal. Das Fell hält sich ja nicht an Daten vom Kalender sondern an die Wärme/Kälte des Wetters.

Bei den milden Temperaturen zur Zeit ist das normal.

Du brauchst dir keine Gedanken machen.....  Ist einfach zu mild für die Jahreszeit....  Meine kleine haart auch schon.....  Ist einfach zu mild diesen Winter und bevor den hundis zu warm wird interveniert die Natur und sorgt dafuer das die jetz schon sommerfell bekommen....  Ich hoffe nur das es nicht noch nen Wintereinbruch gibt sonst bekommt meine kleine dieses Jahr erstmals nen hoodie

den hunden geht es wir uns -es sind schon zum teil sehr warme tage -vor 3 tagen war es age und schreibe 18 Grad warm auf meiner Terrasse..(heute ist es wieder klat)..

Dann weiss weder Hund noch Mnesch ,was man anziehen soll : )

Es ist dann normal, wenn Hunde mehr haaren.

In unserem Gaten bleuhen die Mandelbaeume! ..dann macht sich Hund auch mal nacikig :)

Berni74  04.02.2016, 23:02

Wo wohnt Ihr denn alle... hier sind 2 Grad und Schneeregen :-)