Hund Vergiftung der anderes?

Anonym13724  09.08.2021, 22:56

Hat er beim Gassi gehen etwas gefressen? Hast du etwas bemerkt?

DuundIchh
Fragesteller

Nein ich passe immer extra auf und lass sie nur kurz schnuppern , am Samstag waren wir in einem Garten von jemandem verwandten evtl dort was gegessen oder so .

8 Antworten

Guten Abend :)

Du musst morgen früh umbedingt mit deinem Hund zum Tierarzt 🤔 Es muss überhaupt nicht sein, das dein Hund Gift gefressen hat. Wenn dein Hund eine Hündin ist, ist sie vielleicht kurz vorm läufig sein. Auch Tiere fühlen sich wie wir Menschen vor der periode schlecht. Falls es ein Rüde ist, kann sein, das er vielleicht krank / erkältet ist. Manchmal machen wir uns Sorgen, dabei ist es nichts schlimmes. Es kann sein, das dein Hund wirklich was schlechtes gegessen hat, aber es muss nicht immer direkt "giftig" oder "präpariert" gewesen sein... Da dein Hund frisst und spielt, ist ein sehr gutes Zeichen. Vielleicht hat dein Hund im Garten deines Verwandten Gras gefressen, weil er/sie Magenprobleme hat/hatte. Gras sorgt auch für erbrechen und Durchfall beim Hund. Trotzdem, bitte sicherheitshalber zum Tierarzt morgen 🙏

Lg und viel Glück, und gute Besserung an deinen Hund! ☺️🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DuundIchh
Fragesteller

Es war ein Magen - Darm - Infekt ...

Anonym13724  14.08.2021, 23:10
@DuundIchh

Zum Glück ist es nicht eine Vergiftung gewesen 🙏

LG, und deinem Hund gute Besserung und dir alles Liebe :-) ☺️

Wenn dein Hund öfters erbricht und Durchfall hat dehydriert er. Und das kann schnell ganz böse ausgehen.

Du hättest heute im Laufe des Tages zum Tierarzt gehen müssen. Ruf in der nächsten Tierklinik an und frag nach was du machen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du hättest heute schon zum Tierarzt gehen sollen und nicht solange warten bis es zu spät ist.

Starker Durchfall, zittern, Schmerzen, Schwäche - der Hund kann eine Vergiftung haben und je länger Du wartest umso schlechter stehen seine Chancen.

SOFORT ZUM TIERARZT!!!! Sonst hast du morgen keinen Hund mehr. NOTDIENST AUFSUCHEN!!!!

Erbrechen ist immer ein Zeichen zum Tierarzt zu gehen vor allem wenn es länger als 12 Stunden anhält