Hund sitzt andauernd auf der Treppe?

4 Antworten

Ja, das kenne ich. Mein Hund liebt es auf der Fußmatte vor der Haustür zu liegen und den Hof zu beobachten. Die Haustür ist dabei offen und er könnte ins Haus gehen oder in den Garten. Er bleibt aber liegen.

Einmal war ihm kalt und er hat gezittert aber reingehen wollte er nicht und ich habe ihn dann reingeschickt.

Huhu

mein Hund (Herdenschutzhund) macht das auch ab und an aus folgendem Grund:

Es ist die höchste Stelle im Hof die er erreichen kann und von da aus hat er den Überblick. Da sieht er alles und kann so aufpassen und anschlagen wenn es nötig ist.

Vielleicht hast du einen Labbi der Arbeitslinie. Kenne mich mit Labbis aber nicht so aus.

LG

samuelkackboon
Fragesteller

Ja er ist eine Arbeitslinie und heißt Bohi. Ich finde dieses Erdmännchen verhalten irgendwie witzig🤣.

Ist doch völlig normal. Hunde lieben es irgendwo zu sitzen und die Gegend zu beobachten.

Was sollte er denn sonst die ganze Zeit tun? Dauernd sinnlos herum rennen will auch kein Hund. 😊

Unser Leihhund lag früher tagsüber auf der Decke, die ich ihm auf die Treppe legte und wartete, dass jemand nach Hause kommt. Das lief total friedlich ab. Wir hatten Glück, er zeigte auch keinerlei Territorialverhalten (Labradormix).