Hund möchte Barf nicht essen?

Flauschy  06.05.2024, 10:14

Hast du grundsätzlich ein Problem, dass dein Hund mäkelig frisst oder frisst er Trocken- und Nassfutter und nur Barf nicht?

thenightisyoung
Fragesteller

Grundsätzlich mäklig leider..:

7 Antworten

Hallo 🙋

Probiere mal alle Zutaten gewolft und miteinander vermischt anzugeben. Dann kann er nicht mehr einzelne Sachen raus picken und vielleicht schmeckt es auch besser. Es ähnelt dann auch viel mehr dem alten Nassfutter, welches er davor bekam (wenn ich richtig gelesen habe).

Eigentlich bekommt man alle Zutaten, die man stückig bekommt auch gewolft und Gemüse muss es gedünstet, geraspelt oder gekocht werden.

Wir haben einen Multi-Schredder und müssen dadurch auch nicht per Hand Raspeln und Kochen/ Dünsten soll man sowieso vermeiden wegen den Vitaminen usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Wenn er grundsätzlich mäkelig ist dann würde ich ihm das Futter hinstellen, nach einer Weile wieder wegstellen und nichts anderes füttern. Irgendwann wird er es fressen.

Das ist völlig normal. Nicht alle Hunde sind von Barf begeistert.

Fang noch einmal von vorne an und mische Barf und altes Futter. Erst nur wenig Fleisch in das Futter. Ein kleines Stück reicht. Nach und nach erhöhst du die Menge..

Bei Gemüse gehst du genau so vor. Nicht jeder Hund mag alles. Brokkoli und Möhren sind hier sehr beliebt, aber mit Fenchel oder Kohlrabi muss ich gar nicht anfangen.

thenightisyoung
Fragesteller

Sein altes Futter war Nassfutter, das kann ich ihm nicht mit rohen Fleisch geben sonst bekommt er Magenprobleme….ich habe aber das rohe Fleisch bisschen angebraten und dann gemischt usw. Aber hat auch nicht viel geholfen…

Jekanadar  05.05.2024, 20:34
@thenightisyoung

Hunde fressen, was gut riecht. Tropf etwas Maggi auf ein Küchentuch und wische den Napf damit aus.

Wie gesagt, nicht alle Hunde mögen Barf. Ist es denn nötig, dass du umstellst?

thenightisyoung
Fragesteller
@Jekanadar

Danke, den Trick probiere ich ma👍🏽

ja mein Hund hat das ganze Nassfutter nie wirklich vertragen, weicher kot und am nächsten Tag das Futter erbrochen.
gesundheitlich ist aber alles gut, und barf finde ich am artgerechtesten, letztendlich weiß man nicht was in den Dosen drin ist

Ich verrate Dir ein Geheimnis :

Wenn er Hunger hat - frißt er.

Problem gelöst.

Einfach mal auf den Hund hören. Wenn er das Futter ablehnt, dann hat er einen Grund dafür. Natürlich wird er irgendwann fressen. Wenn der Hunger groß genug ist, ob es ihm gut tut, ist dann eine andere Frage.

Viele Hunde kommen mit diesem Fleischmengen nicht klar und viele mögen auch kein Gemüse.

Fütterst du Kohlenhydrate in irgendeiner Form ? Oder ausreichend Fett?