Mein Hund ist sehr unruhig und hechelt sehr stark. Was kann ich tun?

3 Antworten

Bitte bedenke, dass dein älterer Hund durchaus eine Herz-Kreislauf-Erkrankung haben kann...

Auch wenn jetzt der Tumor am After entfernt wurde, kann der Hund immer noch innenliegend Polypen haben die ihm lästig sind...

Bitte lass das nochmal beim TA abklären.

Du schreibst, dein Hund trinkt sehr viel Wasser... Eigentlich ist es gut - aber wenn das viele Wassertrinken dir erst in der letzten Zeit auffällt, kann das auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein, vielleicht Diabetes...

Aber bitte - sprich möglichst bald einen Tierarzt drauf an.

Alles Gute für deinen "älteren Herrn" :-)

das kenne ich von meinem hündchen, er hat herzprobleme und in stresssituationen oder einfach wenn ihm was nicht passt bekommt er herzflattern und hechelt so breit... du solltest versuchen ihm so wenig wie möglich stress zu bereiten... und wenn ihn was juckt sollte der tierarzt vlt nach den analdrüsen sehen... und wegen dem schlafen: lass ihn jedes mal ins haus bevor dun schlafen gehst und bereite ihm ein kissen vor deinem bett vor damit er mmer bei dir ist und erklär ihm auch dass das ab jetzt sein schlafplatz ist und dann habts ihr halt ein ritual dass ihm hilf am abend brav zu schlafen...

edit: hund hat würmer im after, deswegen juckts ihm so. mal sehen wies weitergeht