Hund hat Zuckungen, was tun?

5 Antworten

völligst normal, wenn er schläft.

Ein Hund schläft auch, wenn die augen halb offen sind... dann zuckt er mal, dann jauchzt er mal, dann öffnet sich die Schnauze mal usw....

Das ist meiner persönlichen Erfahrungen (hatte 2 Hunde) normal.

geh doch mal sicher und weck ihn auf aus seinen Träumen. streichel ihn, nenn seinen namen und wenn er dann weiter zuckt und halb offene Augen hat und du ihn wirklich geweckt hast - ERST DANN stimmt wohl was nicht.

Ich würde mit ihm einfach mal mehr Gassi gehen...in Zeiten von Corona sicherlich nicht leicht, aber ein Hund braucht Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung - auch in Zeiten von Corona.

Katzi174
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Macht mein Hund auch. Manchmal sind die Augen sogar ganz offen und kippen irgendwann nach hinten, dass sieht dann gruselig aus.

Mein Pflegehund ist noch aktiver, der "läuft" im Schlaf und das ganze Hundebett bewegt sich heftig. Selbst wenn er bellt, schläft er weiter, übrigens zittert dann auch der ganze Körper, und die Augen sind halb geöffnet.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann taste bei Deinen Hund (im wachen Zustand) mal vorsichtig den ganzen Körper ab. Du merkst sehr schnell, wenn er Schmerzen hat.

Schläft er denn? Dann träumt er vermutlich, das kann einige Minuten dauern.

ist er wach und zuckt, geh zum Tierarzt

Wenn Du den Eindruck hast dass er Schmerzen hat, dann sofort einen TA anrufen. Oft haben sie jetzt geschlossen, sind aber für den Notfall erreichbar.

Das könnte ein epileptischer Anfall sein, der Anfang von irgendwas, könnte auch nur mal zufällig sein. Aber das würde ich auf keinen Fall abwarten.

Hier kann Dir keiner sagen, was es sein könnte oder was man dagegen tun kann. Das kann nur der TA, der ihn sich auch angesehen hat. Bitte ruf sofort hin an.

Melde Dich doch mal hier unter meinem Beitrag, was bei raus gekommen ist. Das interessiert mich.

Alles Gute für Euch. LG

Katzi174
Fragesteller

ja danke... ich schreib Ihnen falls es so schlimm ist dass wir zum TA müssen... (wird hoffentlich nicht sein)

Er hat geträumt. Das können die auch mit halb offenen Augen und am ganzen Körper.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen