Hund hat beule zwischen den Zehen?

4 Antworten

Das Sekret war ziemlich sicher Eiter. Das würde heissen, dass sein Körper einen Fremdkörper abtransportiert.

Sieht auf jeden Fall nun nicht gleich sehr besorgniserregend aus. Zumal er offenbar keine Schmerzen hat und auch sonst keine Symptome, wie Appetitlosigkeit, stumpfes Fell, Müdigkeit etc. macht.

Du kriegst ja in zwei Stunden einen Termin beim TA, dann weisst du nachher wirklich bescheid. Es ist nicht so akut, als dass man da nicht noch ein paar Stunden warten könnte.

Das sieht nach einer verkapselten Granne aus ...

Tierarzt ist angesagt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Solang der Hund keine Schmerzen zeigt, ist alles im grünen Bereich - trotzdem so schnell wie möglich zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

das sieht nach einer art abszess aus.

dass es dem tier nicht wehtut, wäre für mich ein alarmzeichen.

zudem scheinen freie zellen in der flüssigkeit in der blase zu schwimmen.

damit würde ich persönlich nicht um 15 uhr einen termin machen, sondern stünde mitsamt tier um 15 uhr in einer tierarztpraxis auf der matte und würde drauf bestehen, dass das teil entfernt und eine gewebeprobe eingeschickt wird. wahrscheinlich hätte ich ein buch dabei - wegen der wartezeit.

im gleichen abwasch würde ich auch die krallen mal kürzen lassen.

wie gesagt - das mit dem auf der matte stehen wäre mein persönliches vorgehen.

xJxToll
Fragesteller

Eine Freundin, die bei einem Tierarzt arbeitet meinte auch, dass das womöglich "nur" ein Abszess sein könnte, aber das sei nicht weiter schlimm.

Das Problem ist, dass ich nicht alleine zu dem Tierarzt kann und diesbezüglich Hilfe von meinem Partner brauche um meinen Hund zu halten, da keiner von den Tierärzten es hinbekommt (und ich war bereits bei mindestens 5 vers.) Außerdem muss ich zu einem komplett neuen Tierarzt 🤐

Aber danke aufjedenfall für die Antwort!

Die Nägel wurden erst letzte Woche von einer Tierärztin gekürzt.

pony  13.07.2023, 12:57
@xJxToll

mich machen die frei schwimmenden zellen stutzig.

aber musst du selber wissen.

welch merkwürdige tierarztpraxis, wo sie nicht in der lage sind, einen hund festzuhalten.