Hund frisst kaktus was tun...?

8 Antworten

Wenn er nur ein kleines Stück abgeknabbert hat, muß man sich wohl keine große Sorgen machen. Hunde haben eine hoch konzentriete Magensäure, die wird die Stacheln schnell zersetzen. Beobachte ihn, ob er sich normal verhält, ansonsten sofort zum Arzt. Alles Gute!

ich habe einen border colli, er ist jetzt ein jahr. was soll ich sagen er hat alles gefressen, und vieles davon war nicht gesund, ich habe so oft beim tierarzt angerufen... er meinte es gibt rassen die sind einfach so. allerdings wäre ich beim kaktus echt vorsichtig... aber ich denke es häte im mund schon pieken müssen?! hat er es wirklich gefressen oder nur zerfleischt?

kennyhorsti
Fragesteller

Er hat es wirklich gefressen das problem ich war nicht dabei es wurde mir von meiner schwiegermutter gesagt als ich ihn abgeholt habe :/

LeonieBaetge  06.07.2016, 00:23
@kennyhorsti

besser ist ein besuch beim tierarzt.. die stacheln sind fest nicht das sie dem kleinen was kaputt machen

inicio  06.07.2016, 07:36

manche sachen sind fuer heunde toedlcih! ein hundehalter muss darauf achten, dass der hund nicht alles frisst -das heisst gefaehliches wegraumen, den hund nicht ohne aufsicht lassen -biem spazierengehen vorrausschauend sein!

Du wartest erstmal ab, verhält er sich komisch ab zum Tierarzt. Ich glaube aber es wird nichts passieren. Wenn er es schafft ihn zu fressen kann es ja nicht der Mega Kaktus sein.

Das Problem sind nicht nur die Stacheln, welche ein Kaktus hat, sondern sein Saft.  Die meisten Kakteen haben eine giftig Milch, welche man nicht einnehmen sollte.

Bring Deinen Kleinen bitte zum Tierarzt, und lass ihn untersuchen.

Ja ich denke es ist nicht sehr ungefährlich, kommt auch drauf an wieviel von dem Kaktus er gegessen hat. Ich würde mal einen Tierarzt aufsuchen:)