hund frisst alles was er auf dem boden sieht, was tun?

7 Antworten

Wie alt ist Dein Hund?

Macht er das schon immer?

Wenn er gesundheitlich keine Probleme hat (was Du beim TA abklären lassen solltest), dann kann es gut sein, daß er gelernt hat, daß Du immer reagierst, wenn er irgendwas aufnimmt. Dann macht er das, um Dich sozusagen aus der Reserve zu locken - denn selbst wenn Du "schimpfst", beschäftigst Du Dich mit ihm.

Ich würde auch alles Spielzeug wegräumen. Beschäftige Dich draußen viel mit ihm, mach Suchspiele (aber keine Futtersuchspiele!) oder Apportiertraining mit dem Futterbeutel und trainiere seine Aufmerksamkeit Dir gegenüber.

Außerdem würde ich den Hund mal "behutsam" an einen bequemen Maulkorb gewöhnen, damit Du ihn draußen gegebenenfalls zu seinem eigenen Schutz mit Mauli laufen lassen kannst.

bring ihm bei das er auf dein ''auf'' oder ''Okay'' (egal welches Wort du wählst) warten muss und erst dann Fressen darf.

ich habe das so gemacht: wenn ich nicht wollte das er das Leckerli jetzt vom Boden Frisst habe ich meine Hand darüber gelegt und Nein gesagt - hat beim dem Ersten mal geklappt!

phillipschi
Fragesteller

ja das habe ich ihm schon bei gebracht und dann macht er auch brav......nur nicht bei fusseln irgendwie :D

DCKLFMBL  06.02.2016, 11:14

Die sind ja auch zu lecker😂

Da müssen aber viele Brösel rumliegen, daß sich das für den Hundi lohnt...

war mein erster Gedanke.

Aber, vorausgesetzt Dein Hund ist beim Tierarzt vorgestellt worden und organisch gesund, also keine Magen- Darm oder Stoffwechselerkrankung, dann sucht er eventuell neben den Bröseln etwas anderes.

Beschäftigung, Zuwendung und sei das negative Zuwendung durch positive Bestrafung.

In diesem Fall, daß Dein Hund völlig gesund ist, empfehle ich Dir einen guten, positiv für Hunde wirkenden Hundetrainer hinzuzuziehen.

Kein Trainer der Dir beibringen soll dem Hund das zu verbieten, sondern einen welcher Dir beibringt Deinen Hund dergestalt auszulasten, daß er müde und glücklich in die Kissen Eures Sofa's sinkt...

...zum Schlafen.

Auf diesem Weg Glück wünscht, Yarlung

Sprecht mal mit dem Tierarzt darüber und macht ggf ein Blutbild. Meine Hündin hat Verdacht auf Cushing Syndrom (kann falsch geschrieben sein)
Lies dir mal die Symptome durch.

Andererseits ist es Langeweile und er hat sich eine Beschäftigung gesucht. Diese Unart würde ich ihm abgewöhnen.

neununddrei  06.02.2016, 00:24

Ich hab Dackelmix, also fragmal einen Tierarzt. Ist laut meiner Ärztin bei Dackel vertreten.

phillipschi
Fragesteller

aah oke ich hab auch n dackelmix.....dann werde ich mal zum tierarzt gehn :) danke :D

Wozu Spielzeug in der Wohnung? In der Wohnung ist Ruhe angesagt, nimm das Spielzeug mit raus. Das sollte als Belohnung dienen, und ihm gegeben werden, wenn er erwünschtes Verhalten zeigt. Schick den Hund in sein Körbchen und dort soll er bleiben. Einfache Unterordnung.

Wenn der Hund eh schon gerne seinen Nase einsetzt, dann macht draußen halt Nasenspiele, Dummy Arbeit. Das macht müde.

2x finde ich wenig für einen 1 jährigen Hund .