Humanmedizin oder Psychologie?

2 Antworten

Einfach deinem Text und deinen Argumenten würde ich entnehmen, dass Humanmedizin die sinnvollere Wahl ist.

Oder du jobbst nach dem Abi etwas und versuchst über Wartesemester in Psychologie hineinzukommen, da musst du dich aber gut informieren, ob das mit 1,9 überhaupt möglich/sinnvoll ist und wie lange du warten müsstest.

Humanmedizin scheint eig eher sinnvoll zu sein, allerdings gibt es auch Wege Menschen zu helfen ohne diese riesige Verantwortung bzw mit weniger, es gäbe zb auch Möglichenkeiten mit Behinderten Kindern zu arbeiten als Helfer zb oder auch sowas wie Physiotherapie dürfte etwas leichter sein soweit ich weiß.

Oder du machst nur sowas wie Zahnarzt weil das Studium soweit ich hörte etwas leichter sei.

Was sonst zu dir passt, keine Ahnung du.

FlunkyGraphics
Fragesteller

Ich würde mir durchaus zutrauen, Medizin zu studieren und später auch die Verantwortung als Arzt zu übernehmen. Eine Alternative kommt für mich überhaupt nicht infrage.
Zahnmedizin ist übrigens nicht leichter, sonder eher noch aufwendiger.