Huhu hat jemand von euch schonmal bei back market ein Handy bestellt?

13 Antworten

Kann die Erfahrungen hier nicht teilen, ich habe bereits mehrere Sachen bei Back Market gekauft und bisher keinerlei Probleme gehabt. erst an Black Friday habe ich mir das iPhone 11 und Airpods gekauft, das kam nach 2 tagen an und beides ist piccobello. Meiner Mutter habe ich vor zwei Jahren zu Weihnachten einen laptop gekauft und auch das ist alles absolut gut gelaufen. Ich wette ja, dass sich in den letzten jahren einiges im kundenservice getan hat und man sich vielleicht generell das Feedback zu herzen genommen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik und Innovationen.

Habe ein Macbook Pro bei backmarket bestellt (Händler: okamac) und es hatte gleich am ersten Tag einen technischen Defekt. Habe es zurück geschickt und plötzlich schreibt mir der Händler, dass das Gerät schwer beschädigt ist und das Unterteil geöffnet ist. Da ich es definitiv nicht beschädigt habe und ein Schaden durch Versand unwahrscheinlich erscheint, gehe ich stark von einem Scam aus. Habe aber zum Glück mit PayPal gezahlt und hoffe nun auf den Käuferschutz.

Also: Finger weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achtung. Viele Bewertungen im Internet werden von Bots generiert.

Hier eine echte Bewertung: Mir wurde Ware mit einem Mangel geschickt, der erst nach einigen Tagen sichtbar wurde. Das Unternehmen weigert sich, seinen gesetzlichen Plichten zur Gewährleistung nachzukommen und das Geld zu erstatten.

Möglicherweise geht der Lieferant davon aus, dass der Käufer den kostenintensiven Rechtsweg meidet und auf sein Geld verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ACHTUNG: Nicht zu empfehlen. Gerät veraltet (also längst keine Apple Garantie mehr drauf), Garantiezusage schwierig (aus einem Jahr wird plötzlich ein halbes, im zweiten halben musst du dann nachweisen dass du nicht am Fehler Schuld bist (viel Erfolg!) ), Kommunikation mit Händler mit Sprachbarrieren (der sschreibt erstmal mit Dir auf Französisch), Kopfhörer ist nicht dabei, Ladekabel ist kein originales (und funktioniert nicht), nach komplizierten, viel zu vielen Nachrichten kein angemessenes Entgegenkommen. Und dafür ist das Phone noch echt teuer.

Mein Tip: HÄNDE WEG VON BACKMARKET UND DEM HÄNDLER "MY ACCESS"!

Ich kann backmarket.de nur empfehlen. Gab keinerlei Probleme letztes Jahr als ich mir ein IPhone 6S bestellt habe. Schneller Versand, guter Kundenservice und ein tolles Produkt. Generell eine gute Idee wiederaufbereitete Produkte zu kaufen. Meine Meinung :-)