Huhn pickt sich blutig?

Es ist schrecklich 😭

1 Antwort

Hühner haben die Angewohnheit, verletzte Stellen immer weiter aufzupicken.

Diese Henne pickt sich selber? Oder machen das andere Hühner?

Wie auch immer: Es gibt Sprays gegen Federpicken (z. B. Fed-Pick von Röhnfried). Stinkt BESTIALISCH, und du musst aufpassen, dass du dir beim Sprühen nichts auf Hände und Klamotten sprühst, sonst kannst du so nicht mehr unter Leute gehen.

Die betroffene Stelle ausreichend besprühen. Das sollte helfen.

Jimijulie
Fragesteller

Ja, sie pickt sich selbst.. das werde ich kaufen.. vielen Dank !

DaKaBo  03.09.2020, 10:12
@Jimijulie

Was mir gerade noch einfällt: Helfen könnte auch - zusätzlich zu dem Spray gegen Federpicken -, die Hühner ausreichend zu beschäftigen. Da helfen z. B. ganze Zuckerrüben oder auch rohe Kartoffeln, die den Hühnern ins Gehege gelegt werden und an denen sie ihren Drang zum Picken ausleben können.

Aber wie gesagt: unbedingt erst mal das Spray gegen Federpicken besorgen, damit sie ihren Schnabel von der verletzten Stelle lässt. Damit bekommt man die Stelle wieder hin.

Nathi4424  03.09.2020, 09:49

Würde eine halskrause auch funktionieren? Interessiert mich gerade.

DaKaBo  03.09.2020, 10:05
@Nathi4424

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt, weil der Kopf bei Hühnern dünner ist als der Hals. Wie soll das also funktionieren?Hast du davon ein Foto?

Bei Hunden und Katzen kann ich es mir vorstellen, bei Hühnern definitiv nicht.

Nathi4424  03.09.2020, 10:21
@DaKaBo

Ah, dass wusste ich nicht dass der Kopf schmaler ist als der Hals, danke 😊