Huhn abgehauen?

7 Antworten

1) Mag sein, oder auch nicht. Kommt darauf an ob das Huhn Lust darauf hat.

2) Tiere sind keine Dinge, auch wenn Menschen sie so behandeln.

Nicki371
Fragesteller

Entspann dich mal das ist bei mir im Dorf so ne redend art

NinjaBat  12.03.2022, 22:25
@Nicki371

Ich dachte zuerst, du bist halt auch so ein "Tiere fühlen-nichts Mensch".

Aber scheinbar ja nicht.

Nicki371
Fragesteller
@NinjaBat

Nein Nein auf keinen Fall ich habe 2 Katzen jetzt wieder 4 Hühner (es ist wieder aufgetaucht) 3 Kaninchen und knapp 50 Fische und 100 Garnelen (alle in einem entsprechend großen Aquarium)

und ich liebe jedes einzelne meiner Tiere

Unsere Hühner kommen zurück wenn sie mal abhauen. Allerdings leben die schon länger bei uns. Wenn die Hühner erst seit paar Tagen da sind kann es sein das sie eventuell nicht zurück kommt. Ich glaube nicht das suchen Sinn macht.

Nicki371
Fragesteller

Ja aber in der Nacht macht es kein sin noch zu suchen

Ich fürchte eher das war der Fuchs. Da gibts keine Spuren.

Ihr solltet in der nächsten Zeit eure Hühner sehr früh ins Häuschen treiben und nach Füchsen Ausschau halten. Der kommt nämlich gerne wieder ein anderes holen.

Kann auch sein, es hat sich irgendwo versteckt. Meist überleben sie das aber nicht wegen der Räuber.

Nicki371
Fragesteller

ja alles gut das Huhn ist über den Zaun ins Gebüsch verschwunden ich bin nöhmlicv nochmal das halbe Dorf absuchen gegangen und hab’s dann gefunden

Dass ein Huhn bei Dunkelheit freiwillig seinen Schutzraum (mit den anderen bekannten Tieren) verlässt, ist unwahrscheinlich.

Es ist allerdings auch noch nicht die Zeit der Beutegreifer wie Marder.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Du musst Dich sehr wahrscheinlich auf einen Verlust einstellen.

Nicki371
Fragesteller

Ja ich bin grad schon ne Runde durchs Dorf gelaufen hab natürlich herzlich wenig Erfolg gehabt wer weis das Dorf ist ja zum Glück klein

TheoBN  12.03.2022, 22:09
@Nicki371

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Huhn wiederkommt, es würde bestimmt Dein Lieblingshuhn ! :-)
Berichte mal demnächst darüber.

Ja es kann durchaus sein dass dieses "Ding", auch Tier genannt, wieder zurückkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki371
Fragesteller

Das war mehr so das arme Ding gemeint ich liebe diese hühner

Arnold1994172  12.03.2022, 21:52
@Nicki371

Egal, deswegen kann es trotzdem sein, es sei denn ein Fuchs oder ähnliches erwischt es vorher.