Hünerauge? Was soll ich tun Hilfe!?!?

3 Antworten

Es sieht schon nach einem kleinen Hühnerauge aus.

Mach ein langes warmes Fußbad und sieh dir danach die Stelle an. Es gibt z. B. auch eine Tinktur gegen Hühneraugen, die du punktgenau auftragen kannst, damit nicht solch eine große weiße Stelle der Ablösung entsteht.

Hmnhfrage
Fragesteller

Ich werde das definitiv mal versuchen wird es dannach iwie abgeben ? Denn ich glaub wieder nh Creme zu holen bringt mir aktuell nichts da die Haut glaub ich abgestorben ist

IQSofia  06.09.2021, 15:30
@Hmnhfrage

manchmal löst sich ein Hühnerauge durch ein Bad. Es kann aber sein, dass es noch dauert. Eine Fuß creme solltest du aber immer nutzen z. B. mit Urea, damit die Haut weich wird.

Hmnhfrage
Fragesteller
@IQSofia

Okay das werd ich definitiv mal heute machen denkst du es dauert lange bis es weg geht ?

IQSofia  06.09.2021, 15:33
@Hmnhfrage

kommt darauf an, wie lange das Pflaster gewirkt hat. Hühneraugen können manchmal hartnäckig sein. In der Fußpflege könnte es besser entfernt werden.

Hmnhfrage
Fragesteller
@IQSofia

Also also ich hab das Pflaster seit 3 Tagen drauf also habs natürlich gewechselt ich kann halt nicht zum Arzt deswegen frage ich ja hier Mega danke

IQSofia  18.09.2021, 07:17

Danke für den Stern und hoffentlich hattest du Erfolg.

Tippe fast auf dornwarze, fusspflege kann helfen..

Hmnhfrage
Fragesteller

Also meinst du ich sollte es einfach eincremen und so lassen ?

Topolino50  06.09.2021, 18:06
@Hmnhfrage

Nee, auf keinen Fall, so alles es wird immer schlimmer und schmerzhafter, im schlimmsten fall kannste gar nicht mehr drauf treten.

Hmnhfrage
Fragesteller
@Topolino50

Bruder du machst mir Angst

was sol ich sonst machen

Topolino50  06.09.2021, 18:59
@Hmnhfrage

Na, zur Fußpflege gehen 😂außerdem, wenn dann Schwester nicht bruder

Das ist auch eher ein Fall für einen Fußpfleger/in oder Podologen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung