Hündin rammelt kuscheltier?

4 Antworten

Hallo,

wie schon richtig gesagt wurde, handelt es sich hierbei um eine Übersprungshandlung und die Ursachen sind Stress. Du solltest genau beobachten in welchen Situationen sie das macht.

Wenn du nicht einschätzen kannst, was deinen Hund stresst bzw du der Meinung bist es ist alles ruhig und sie zeigt das Verhalten ganz plötzlich, dann würde ich sie mal einem Tierarzt vorstellen. Vielleicht hat sie Schmerzen o.Ä und dadurch Stress.

Einfach so machen Hunde das idR nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

KUSENG  21.06.2022, 09:30

Schlangen sind doch viel interessanter als Hunde. Hunde sind gefährliche Tiere.

Rammeln ist nicht normal, nein. Es ist eine Übersprungshandlung, die Hunde machen, wenn sie gestresst sind! Das hat nichts mit Sexualität zu tun.

Also such die Ursache für den Stress, wenn deine Hündin das ständig macht. Die muss ja dauerhaft gestresst sein…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

egaaaal01
Fragesteller

Meine Hündin is rein gar nicht gestresst . Alles entspannt , drum verstehe ich das nicht.

Rammeln resultiert aus enormem Stress und betrifft auch Hündinnen.

Du musst den Stress der Hündin unbedingt beenden, wenn das ständig passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Normal macht unsere hündin auch ab und zu wenn sie bald läufig wird