Hotel Zimmer mit minderjähriger Freundin?

3 Antworten

Warum sollte das denn überhaupt ein Problem sein? Der Altersunterschied ist ja voll oke. Damals war ich auch 2 Monate älter als meine Freundin und dann im Urlaub schon 18 und sie 17. Das hat gar keinen interessiert, selbst bei Passkontrolle.

Hotel stornieren wirst du eventuell noch können, aber nicht mit Vollerstattung. Bei manchen Hotels musst du so kurzfristig auch 90%-100% der kosten trotzdem zahlen.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 08:12

Ja, aber viele Hotels verlangen Einverständnis der Eltern .... Und die Eltern haben gesagt sie soll mit mir machen was sie will, aber denen ist die Mühe nicht wert ein Zettel oder irgendwas zu schreiben, dass ist einfach nur Kopfschmerzen für mich gerade, aber naja

JannikvE  17.05.2024, 08:14
@Inkognito-Fragesteller

Aber wenn du es verweigerst und so reagierst, wie beschrieben, machst du die Sache noch viel schlimmer. Wie gesagt, auch mit Kontrolle wurde ich nicht nach einer Einverständnis gefragt. Wenn sie euch dann im Hotel verweigern, dann kannst du sowieso nichts mehr machen und wenn sie nicht fragen, ist alles gut.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 08:16
@JannikvE

Ja, aber wenn sie uns verweigern Krieg ich mein Geld zurück?

JannikvE  17.05.2024, 08:18
@Inkognito-Fragesteller

Selbst dann musst du zu 99% noch Stornogebühren zahlen. Hängt vom Hotel ab, wie viel das dann ist. Bei Geschäftsreisen muss meine Firma immer 100% des Preises zahlen, wenn jemand ausfällt.

HeiNav  17.05.2024, 08:18
@Inkognito-Fragesteller

Das kommt auf das Hotel und deren Stornierungsbedingungen an. Steht in den AGBs. Ruf dort dort einfach mal an!

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 08:23
@JannikvE

Scheisse 😂. Ich wusste nicht das bei einer kleinen Reise so viel schief gehen kann naja

Am besten direkt bei einem gewünschten Hotel per Telefon nachfragen. Wenn es möglich ist, bekommt man dann oft eine Einverständniserklärung per E-Mail, die von den Eltern ausgefüllt und beim Check-In vorgelegt werden muss.

Zusätzlich der Hinweis, dass bei Ausreise/Einreise teilweise von Grenzbeamten bei Personen unter 18 eine Einverständniserklärung der Eltern gefordert wird.

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 08:15

Das Problem ist die Eltern meinten die soll mit mir machen was sie will, aber denen ist die Mühe nicht wert eine Einverständnis erklärung auszufüllen oder überhaupt kurz beim Hotel anzurufen und ich habe schon gebucht und das jetzt erfahren

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 08:18
@HeiNav

Die Stornierung ist nicht kostenfrei. Ich krieg da nichts zurück

Inkognito-Nutzer   17.05.2024, 08:21
@HeiNav

Ja und was soll ich beim anrufen genau sagen ?