Horze?

5 Antworten

Man bekommt was man bezahlt... mehr nicht

Für wen es OK ist, minderwertige Ware zu bekommen, der soll dort ruhig einkaufen.

Und ganz ehrlich.. wenn es um alles geht, was der Reiter an hat, dann ist es auch OK. Für einen Reiter der einmal in der Woche in der Reitschule eine Bahnstunde macht, dem reicht auch eine günstigere Hose. Bevor er die durch hat, ist er meistens eh raus gewachsen.

Für alle, die tatsächlich REITSPORT betreiben, wird die Horze Hose üblicherweise nicht reichen.

Und für alles, was ans Pferd soll, ist die Marke sowieso ungeeignet. Aber wer überhaupt in Verlegenheit kommt etwas für SEIN PFERD kaufen zu müssen, der sollte erstens sowieso das Budget haben etwas vernünftiges zu kaufen, sowie auch das Wissen besitzen was denn jetzt "vernünftig" ist.

LukasMueller188
Fragesteller

was ist sonst die beste Reitermarke?

lynnmary1987  18.03.2024, 16:04
@LukasMueller188

Die beste WOFÜR?

Gut zu sein, sollte auch da Preis-Leistungs-Verhältnis beinhalten. Und dafür muss man eben auch wissen, wofür die Sachen ausreichen sollen

NoLies  18.03.2024, 16:11

Klar für Reitsport braucht man nur Schicki Miki. Da merkt man schon, dass du leider wohl eher wenig Ahnung hast. Wahrscheinlich auch ein Pferd in Boxenknast.

Baroque  18.03.2024, 16:55
@NoLies

Ach nö, ich kenne lynnmary1987 nicht näher, aber ich selbst kaufe auch ganz gezielt nichts bei Horze oder anderen Discountern. Bevor ich so eine Billigreithose anziehe, reite ich dann doch lieber in Arbeitskleidung und die Sachen für's Pferd kaufe ich beim Sattler oder mache ich selbst.

NoLies  18.03.2024, 17:40
@Baroque

Ich reite in der 15€ Hose von Decathlon. Bin da seit Jahren mit zufrieden. Schande über mein Haupt. Klar, Sattel, Zaumzeug usw muss angepasst sein. Allerdings ne fliegen Decke oder Schabrake muss nicht das teuerste vom teuersten sein.

lynnmary1987  19.03.2024, 07:53
@NoLies

Schiki Miki hat auch nix mit Qualität zu tun. Eine Gute Hose zb zeichnet sich nicht durch die verwendete Anzahl an Logoprägungen mit Strasssteinchen aus!

Und nein, mein Pferd steht im geräumigen Offenstall. Auch wenn das NICHTS damit zu tun hat, ob ich Qualität bei Reitbekleidung erkennen könnte oder nicht.

lynnmary1987  19.03.2024, 07:54
@NoLies

Und auch da liegst du falsch. Nein, es muss nicht teuer sein. Aber deine billig-Schabracke ist garantiert aus Polyester und das hat in Kombination mit Druck und Schweiß am Pferd einfach nix verloren.

Silanor  20.03.2024, 14:32

Günstig heißt ja nicht automatisch schlecht. Ich habe mit den günstigeren Artikeln schon oft bessere Erfahrungen gemacht. Wenn z.B die reithose passt, ihren Zweck erfüllt - ist doch Wurst ob die dann 180€ kostet oder nur 50€. Meine jetzige Reithose für den Sommer hab ich auch für nur 60€ oder so gekauft...wenn überhaupt. Weiß nichtmal was das für ne Marke ist. Die hält sich jetzt schon seit ein paar Jahren total problemlos.

Bei z.B einem Halfter genau dasselbe Spiel. Gibt von Amigo Halfter für über 80€. Wieso so eins kaufen wenn man eines für 40€ kaufen kann welches den genau selben Zweck erfüllt und genau so toll passt? Der Preis meines "Reit-Outfits" steht mir oder dem Pferd ja nicht im Gesicht geschrieben. Ist doch total Wurst.

lynnmary1987  20.03.2024, 14:34
@Silanor

Ja, günstig heißt nicht gleich schlecht.

Aber bei dieser Marke bekommt man eben nur das was man bezahlt und wenn bei allem gespart wird wo es nur geht, dann kommt eben auch nur ein Sparprodukt dabei heraus.

Und ja, ich hab auch oben schon geschrieben, dass diese Teile auch ihren Zweck erfüllen KÖNNEN! Solange es eben der Zweck ist, sie nur gelegentlich zu tragen und nicht dauerhaft und massiv zu nutzen!

Silanor  20.03.2024, 14:43
@lynnmary1987

Da ich generell nicht wirklich auf Marken achte will ich hier keine Marke groß rausheben noch eine andere schlecht sprechen.

Zu spaaren in vielerlei Hinsicht sehe ich auch nicht als unbedigt schlecht an. Ich stehe da selbst dazu, wenn ich ein günstiges Produkt sehe welches genau dasselbe kann wie ein teureres Produkt derselben Sorte - wäre ich doch schön blöd das teurere zu kaufen nur aufgrund des Preises.

Wie gesagt, ich hab auch ne "billig Reithose". Müsste mal schauen ob da noch irgendwo die Marke drauf steht...die ist mehrmals die Woche zum arbeiten mit dem Pferd in gebrauch. Hält sich seit Jahren das gute Ding. Wie das bei Horze Reithosen aussieht - 🤷🏻‍♂️

Ich kann nicht sehr viel sagen, habe aber vor einigen Monaten eine gebisslose Trense da gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die war auch nicht günstig, günstiger aber im Vergleich zu ähnlichen Zäumungen. Laut einigen hier ist günstig ja gleich schlecht, aber mal ehrlich es spielt keine Rolle ob die Gerte 5€ oder 35€ gekostet hat, die sollten alle nicht kaputt gehen im normalen gebrauch

Sie gehört zu den Billigmarken. Manchmal reicht die Qualität aus für das was man vorhat.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Hier gab es mal einen Laden in der Nähe. Habe dort öfter mal gut und günstig eingekauft. Seit der weg ist, eben nicht mehr. Mit dem Bestellen war ich da nicht so zufrieden.

Ich habe mir da eine Hose und eine Schabracke gekauft.

Die Hose hat leider echt nicht gut gepasst, aber die Schabracke ist echt mega.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht