Horrorspiele besser als Horrorfilme?

5 Antworten

dafür gibts die Spiele doch, denn du bist die Hauptrolle in diesem Film (Spiel) und nur du kannst diesen beeinflussen, bzw. wie das Ende ausgeht (kommt aufs Spiel drauf an).

Klar, im Spiel ist man mittendrin und der "Held", beim Film kannst du nur zusehen und nicht beeinflussen was gerade passiert. (deswegen find ich Spiele auch viel spannender, weil man selbst aktiv dabei ist).

tekfreak86  24.12.2012, 16:55

danke fürs Sternchen :)

Ich persönlich bevorzuge eher Horrorspiele weil sie meist weniger gruselig gestaltet sind und die Tatsache das man ein Spiel selbst steuern kann macht es bei den meisten Spielen weniger gruselig kp warum das so ist. Obwohl man bei Spielen ja eigentlich länger beschäftigt ist als mit einem Film

das liegt daran weil du bei dem film nur inaktiv dabei bist bei dem spiel aber interagierst du selbst und alles was du machst beeinflusst das spiel also eigentlich passiert es dir ja da wirklich weil die figur bist ja du selbst ...

Das liegt an der so genannten Immersion. Da Du die Spielfigur aktiv steuerst, identifizierst Du Dich in der Regel viel stärker mit ihr, als mit einem Darsteller in einem Film.

Kenne das anders rum. Mich hat bis heute noch kein Spiel geschafft auch nur bissen zu gruseln.

Luka121234  31.10.2022, 10:16

Bei mir haben mich Spiele schon ein bisschen gegruselt aber ich finde bei Spielen ist es alles nur halb so schlimm