Holz platte unter backofen verbrannt, wie kann das passieren?

4 Antworten

Warum steht der Ofen auf ner Holzplatte?Lass den Ofen vom Fachmann prüfen, auch wenn Holz darunter nichts verloren hat dürfte nichts passieren.
Versicherung dürftest du Pech haben.

zecemi
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort... Das ist eine holz platte mit Füßen wie bei jeder Küche..Wo der backofen drauf steht.. Wo muss ich mich wenden? Direkt an der Firma IGNES?

Dog79  02.08.2016, 00:01
@zecemi

Sag doch gleich das es sich um den Herdumbauschrank handelt. ;-)
In dem Fall solltest du die Sicherung raus machen und den Ofen umgehend vom Fachmann prüfen lassen. Kontakt zum Hersteller bringt dir nur was wenn du noch Garantie hast.

Dass der Ofen in nem Schrank steht ist normal. Eigentlich sollte er gut genug isoliert sein damit sowas nicht passiert. Von daher denke ich dass dein Ofen vielleicht kaputt ist. Lass ihn am besten überprüfen. Und den kaputten Schrank zahlt deine Versicherung.

Hallo zecemi

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist die Seitenkühlung deines Backofens schon längere Zeit ausgefallen.

Gruß HobbyTfz

?????????

Also ich kenne nur Backöfen, die nach unten und zu allen Seiten vollkommen geschlossen sind.