Hollister, Abercrombie und Lacoste unnötig?

10 Antworten

Ich bin selbst 14 und werde bald 15 und ich bin der meinung, dass es keine Markensachen sein müssen. meine Eltern kaufen mir eig auch keine Markensachen. Wenn ich was wirklich haben will, dann muss ich mir das eben selber kaufen und schaun wo ich das Geld dafür herbekomm und das find ich auch ok. Ich kann Hollister auch nicht wirklich leiden. Ich find die Läden viel zu dunkel und zu laut. Ich kauf mir nur eben manchmal sachen von esprit oder so, weil mir zum Beispiel bei Winterjacken oder so die Qualität schon wichtig ist. Und schuhe sind auch immer besser wenn sie ein bisschen teurer sind, aber ein Pulli oder so für 100 euro find ich sehr übertrieben...

Hallo,

Markenklamotten sind unnötig. Es gibt viele ähnliche Kleidung von anderen Herstellern, die genauso chic und gut sind. Das Geld kann man sich sparen und für was besseres ausgeben, z.B. einen gemeinsamen Urlaub, Kinobesuche, Musikunterricht, Sportverein, eben sinnvolle Dinge.

Wenn du diese Markenklamotten kaufst, machst du deine Kinder in gewissen Massen davon abhängig. Sie wollen später immer nur Markenklamotten tragen, wnn sie es sich leisten können, ist das was anderes, aber weißt du das und muss das sein? Überlege selbst mal pro und contra.

Ich selbst bin 15 Jahre alt und habe auch einige Markensachen...

Aber ich finde ein Pulli von Lacoste etc. für fast 100€ ist doch etwas übertrieben..

also ich bin selbst erst 13 aber ich habe nicht solche marken, obwohl viele andere leute die auch haben. meine klamotten sind trotzdem schön und ich hole mir sachen weil sie mir gefallen und nicht weil ein name drauf steht. wenn man mal was schönes von einer marke sieht, kann man sich das schonmal kaufen, aber nicht weil es von dieser marke ist, sondern weil es einem gefällt. das ist meine meinung ich hoffe ich konnte helfen. PS: nur weil sachen von hollister und co sind, heißt das noch lange nicht, das sie schön sind.

Lulu987
Fragesteller

Hallo, deine Einstellung finde ich toll, doch manchmal findet man die Marke ja nicht von Grund auf gut und nur weil es drauf steht, sondern weil einem der Stil der Marke gefällt. Selbst ich (und ich bin 43) finde die Hollistersachen meiner Tochter total niedlich...

Also meine Mum kauft mir auch Marken, weil es mittlerweile einfach dazu gehört. Es müssen ja nicht ausschließlich Marken sein, aber ab und zu geht schon, zumal die Qualität auch gut ist und die Sachen teilweise echt hübsch sind.