Höre zeitweise den Bezeichnung Lutscher. Was ist damit gemeint?

2 Antworten

Lutscher kommt von lutschen heisst aber nicht das er eine sexuelle anspielung macht er meint wohl eher dass die person der er es sagt ein lusche ist oder ein weichei denke ich ich bin 15 junge denke ich kann das gut beurteilen die kinder in meinem alter sagen viele schimpfwörter wie lutscher etc. meinen aber meistens etwas anderes

Wurde bei uns schon vor über dreißig Jahren gesagt.

Heute vielleicht ,Waschlappen -Feigling usw.

pw

Sammys
Fragesteller

ah jaa! Damals sagte man bei uns Waschlappen aber nie Lutscher.