Hochzeitsspiele passend zum Thema Disney?

3 Antworten

ihr könntet einen kleinen teil abtrennen und dort disney filme abspielen für die kleinen gäste. auch wäre es möglich eine verkleidungsecke mit disneykostümen dort mit zu machen. so würde es auf jeden fall nicht langweilig werden für die kleinen.und glaube mir gelangweilte und nervige kinder können eure ganze schöne hochzeit zur s.. machen.

ihr könntet fotos machen und passende verkleidungsteile bereitlegen (kronen, masken, perücken.. da gibts sicherlich einiges zum thema) so photo-booth mäßig. wenn ihr einen fotografen habt, oder einen bekannten/freund habt, der gerne fotografiert und der eh eingeladen ist, könnte der das vllt übernehmen und von dne gästen fotos machen. diese könnte man später auch ins gästebuch kleben.

wenn ihr ein buffet geplant habt, könntet ihr zB die gäste in gruppen aufteilen (nach tischen oder tischabschnitten) und jeder ein lied zuteilen. wenn dieses lied angespielt wird (so 1-2 minuten, je nach gruppengröße), geht die gruppe zum buffet. dann rennen nicht alle gleichzeitig und es bilden sich keine langen schlangen. und das geht natürlich super mit disney-film-liedern. nur solltest du diese in die tischdeko mit einbringen, damit auch jede gruppe weiß, wann sie dran ist und eine kurze erklärung bei der buffeteröffnung wäre wohl auch nicht schlecht ;-)

so und als spiel fällt mir eine pärchensuche ein. ihr schreibt disney-charaktere auf einzelne kärtchen (natürlich so, dass hinterher zusammengehörige paare entstehen, zB susi und strolch, minnie und micky... und je nach nachfolgendem spiel so, dass immer mann und frau zusammenfinden). und verteilt sie an die gäste, die müssen sich dann auf die suche nach ihrem gegenstück machen und wenn sich alle paare gefunden haben könnte man noch ein spiel dranhängen (ich war mal auf einer hochzeit, wo dann ein luftballontanz gemacht wurde und das gewinner-paar das brautpaar zum frühstück einladen musste. da gibts aber sicher noch andere möglichkeiten). ich finde sowas eigtl ganz gut, denn so kommen auch mal alle gäste durcheinander, die sonst vllt in gruppen zusammensitzen.