Hobbys?

4 Antworten

Ich singe (in zwei Chören), geocache, lese und schreibe gerne Geschichten und lerne Schwedisch, unter anderem mit Babbel und Duolingo.

Zum Singen an sich benötigt man nur Spaß am Singen. Wenn man einem Chor beitreten möchte, ist es zudem vorteilhaft, wenn man einigermaßen gut singen kann.

Zum Geocachen benötigst du für viele Caches nur eine (kostenlose) App und einen Stift. Festes Schuhwerk und allgemein Kleidung für draußen ist oft nötig, aber nicht immer. Es gibt auch Geocaching in Städten. Kommt also drauf an, wo du wohnst.

Um Geschichten zu schreiben, braucht man nur Stift und Papier oder eine Notizen App auf dem Handy.

Um eine Sprache zu lernen, kann man Kurse an einer VHS besuchen, sich Bücher zum Lernen der Sprache kaufen (ich kann die von Pons empfehlen) oder eben eine App(s) nutzen. Babbel ist kostenpflichtig, Duolingo nicht. Es gibt noch deutlich mehr Apps, je nach Sprache.

Ha100  20.12.2023, 06:54

Vielen Dank für den Stern!

Ich mache fast alles, was mit Basteln zu tun hat.

Hauptsächlich bearbeite ich Holz, Aluminium, Edelstahl, Kunststoff.

Bisschen Elektrik und ganz wenig Elektronik mache ich auch.

Ich bohre, säge, klebe, löte, schweiße, schneide Gewinde und mittlerweile drehe ich auch bisschen.

Brauchen: Mindestens schonmal Interesse und etwas Geschick.

Eine Handsäge und ein Akkuschrauber sind für den Anfang gut.

Dazu kommen Ratschenkasten und Schraubenzieherset.

Das Ganze erweitert sich mit jedem Baumarktbesuch.

Drehbank ist teuer und schon eher eine Sonderanschaffung, wenn das Interesse groß genug ist, oder man runde Teile benötigt, die es nicht zu kaufen gibt. (Meine war ein Tausender.)

Mit der Zeit ersetzt man auch Handsägen gegen elektrische Sägen.

Ich habe sogar eine 100 € Kreissäge für Metall. Lustigerweise heißt der Hersteller "Holzmann".

Hier wären ein paar möglichkeiten:

- Reiten

- Ballett

- Rollkunstlaufen

-Karate

-Hockey

Hoffentlich konnte ich dir helfen:)

YukiHero
Fragesteller

Karate und Reiten tue ich schon. Trotzdem vielen Dank😁👍

Zocken, Animes schauen, Musik hören, gemtülich Essen oder Trinken gehen, Konzerte

Ich backe, geh in Bücherläden stöbern, Weihnachtsmarkt und so.
Langweile hab ich da keine.