Historischer Hintergrund bei dem Buch: Anne Frank Tagebuch, Was ist ein historischer Hintergrund überhaupt?

4 Antworten

Die Zeit, in der das Buch entstanden ist bzw. über die in dem Buch geschrieben wird, das ist der historische Hintergrund.

Die geschichtlichen Ereignisse zu der betreffenden Zeit:Nationalsozialismus, Besetzung der Niederlande durch deutsche Truppen, Judenverfolgung, Seyss-Inquart...

Historischer Hintergrund = die Zeit, in der das Buch geschrieben wurde.