HILFE:(PS4) Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Die Daten für die folgende Anwendung sind beschädigt (GTA V) Lade sie neu runter ... help?

5 Antworten

Hast du das aus dem Store gekauft?

Denn es wird ja gesagt du sollst es erneut aus der Bibliothek runterladen.

Und da die Daten der Anwendung beschädigt sein sollen, kann ich mir gut vorstellen dass man das irgendwie beheben kann.

Immerhin liegt das Problem dann nicht an deiner Konsole wohl eher an GTA.

Ruf am besten mal bei Sony an.

Nigg0352
Fragesteller

ok cool danke erstmal für so eine schnelle Antwort , ich hätte auch vor heute anzurufen :) aber dennoch habe ich gta schon neu aus der bibliothek heruntergeladen aber anyway it doesnt work :( und ja gta ist aus dem Store gekauft - nicht als disc. Die gleiche Meldung kommt auch AB UND ZU mal bei fortnite aber das kann ich immerhin spielen - gta stürzt immer im ladescreen ab.

1qq2ww  15.06.2020, 11:48

Nigg0352 send mir dein ps4 namen dann können wir besprechen über anwendung habe gleiche problem

Justme20001  18.04.2021, 13:32

Hast du eine Lösung gefunden?? Habe das gleiche Problem und bin am verzweifeln..

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber vielleicht stolpert ja doch der ein oder andere hier drüber.

Ich hatte das Problem ganz plötzlich bei verschiedenen Spielen. Unter anderem GTA.

LÖSUNG:

1. Spotify öffnen

2. Zurück zum HomeScreen

3. "Defektes" Spiel öffnen

4. Laden lassen und ggf. durchklicken

5. Die Playstation schließt jetzt Spotify anstelle des Spiels und ihr kommt rein

Hat bei mir für jedes Spiel funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab gerade nach 2 Jahren gesehen, dass hier teilweise immernoch Leute Hilfe benötigen... also ich hab es früher nicht geschafft das Problem zu beheben und der Sony Support auch nicht. Ich habe insgesamt 5x mit dem Support telefoniert und letztendlich sollte ich die PS4 intialisieren, dass heißt alles zurücksetzen und zu löschen. Das hab ich dann gemacht mit Trauer haha und es hat immernoch nicht funktioniert. Dann meinte der Support joa deine PS4 ist broke pech gehabt.

Schade :DDDDD egal scheiß mal auf gta stripclub und geh mal lieber in RL in einen, lohnt sich

Aber ansonsten bringen folgende Dinge was:

1 Spiel neuinstallieren

2 auf das Spiel gehen im Menü und auf "select" drücken und bis zum neusten Update installieren

3 PS4 Lüfter reinigen, dafür einen komischen (T8 war die größe glaub ich) Schraubenzieher benutzen um die Haube von der PS4 einfach zu entfernen

4 Als Letzte Hoffnung PS4 Initialisieren. Vorher ein Backup erstellen weil alles gelöscht wird, also ein Reset der Konsole

5 Neue Konsole kaufen

6 noch nach anderen Optionen schauen im Internet :p

LG Niklas ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir lag es einfach an der gta cd hab hab sie rausgenommen und alles hat wieder funktioniert

ich hab vor ner woche von nem kollegen die cd bekommen aber als ich das game installieren wollte bekomme ich exakt die gleiche meldung wie du. hast du rausgefunden wie man das fixt?