HILFE Mein Hund hat in meiner Abwesenheit Schokorosinen gefressen!

17 Antworten

Einfach abwarten. Ich denke mal, dass er nicht mehr als Blähungen bekommt.

Waren es ein paar oder war es ein Kilo?

Wenn's nur ein paar waren, ist es halb so wild. Schokolade ist an Schokorosinen nur wenig, und das bisschen ist Vollmilch, also keine reine Schokolade. Die Rosinen sind in geringer Zahl auch nicht schlimm. Wenn's ein Pfund wäre, wäre der Gang zum Tierarzt nötig, aber bei ein paar eher nicht.

Tibettaxi  20.11.2011, 19:47

Erstmal braucht ein kleiner winziger Chi keine großen Mengen, dann kommt hinzu das du anscheinend der einzige bist der weiss ab welcher menge Trauben toxisch sin (soweit mir bekannt sind nicht die Kerne gefährlich, aber was tödlich ist weiss keiner).,

Reling  20.11.2011, 23:45
@Tibettaxi

Was ich jedoch ganz geau weoß: weder unser Tierarzt noch meine Bekannten noch ich noch sonst wer kennt auch nur einen einzigen Fall, bei dem ein Hund wirklich wegen Rosinen oder Schikolade gestorben ist. Nicht EINEN!

Das Ganze ist letztlich nur eine Internetstory, die wieder und wieder aufgewärmt wird. Mag ja sein, dass es unter den Millionen von Hundetoden der letzten Jahre wirklich einmal passiert sein könnte, dass ein Hund starb, nachdem er Schokolade oder Weintrauben/Rosinen gefressen hat, mag sein. Aber angesichts der gewaltigen Zahl von Hunden, die gerne Weintrauben, Rosinen und Schokolade verputzen und munter weiterleben, kann man diese Horrorstory dahin stecken, wo sie hingehört - in den dicken Ordner mit Internetgerüchten.

Reling  20.11.2011, 23:50
@Reling @TheUltimate 123: Bitte erzähle doch mal, was hat sich letztlich ergeben? Ich rate mal: du warst nicht beim Arzt und dein Hund ist putzmunter.

Krass wie hier alles übertrieben wird also ich kann nur sagen aus eigener Erfahrung mein Hund (ein Beagle) er frisst immer und alles was er erwischt er hat schon des öfteren Schokolade geklaut und einmal sogar 2 Tafeln aufeinmal verputzt und es ist nichts passiert rein gar nichts kein Durchfall gar nichts!! Sogar Trauben hat er oft gefressen als wir noch nicht wussten dass sie angeblich giftig sein sollen...Er ist inzwischen schon 10 Jahre alt und noch topfit! !

Mein Hund hat 400g Schoko-Rosinen gefressen...
Was tun?!
Bitte. was soll ich tun

Hilfe

Murri573  03.05.2023, 20:24

Ok sie hat es überlebt 😘