Hilfe keine Entscheidung treffen können?

1 Antwort

Man hat dir mehrmals geschrieben, dass du diese Hose selbst reparieren könntest, vielleicht könnte das auch deine Mutter erledigen. Das ist kein Beinbruch, fragen kannst du sie auf jeden Fall.

Was deine Situation betrifft - es gibt bestimmt Stellen, die dich beraten können, was deine seelische Verfassung erleichtert. Gibt es eine Person außerhalb eures Haushaltes, der du dich anvertrauen kannst? Oder - nimm allen Mut zusammen und rede mit deinen Eltern. Vielleicht könnte jemand ihnen gut zureden, dass du gewisse Entscheidungen doch selber treffen kannst. Dass sie über dich bestimmen wirst du nicht ändern können, andere in deiner Situation haben eine/n Betreuer/in.