Hilfe für Tiere in der Stadt?

3 Antworten

Du könntest dich an eine Freiwilligenagentur wenden. Die vermittelt dir eine Tätigkeit nach deinen Wünschen.
Es gibt auch eine online-Suche. Ich habe da mal geschaut und Mitarbeit beim NABU, einem anderen Naturschutzverein, beim Zoo, und einen Einsatz für Erdkröten gefunden. Schau selbst mal: https://www.berlin.de/buergeraktiv/engagieren/engagement-finden/index.cfm?dateiname=ehrenamt_suche.cfm&anwender_id=5&seite=1&sortorder=&sortdirection=desc&suchbegriff=&bezirk=&zielgruppe=15&bereich=&merkmal=&salt=7BCD&sort=0#suchergebnis
Aber eine Freiwilligenagentur kann dir evt. noch mehr Angebote machen. https://www.berlin.de/buergeraktiv/engagieren/

Einfach kümmern. Go for it!

Im Tierheim kann man sich immer einbringen. Wenn man alt genug ist und Vorkenntnisse hat, kann man sich für als Gassi-Geher oder als Pflegestelle bewerben.

Auch gibt es Wildtierhilfen oder auch eine Taubenhilfe in Berlin, an die man sich wenden und Hilfe anbieten kann.

Toxikguy
Fragesteller

Klingt gut aber ich habe leider keinen Nachweis.. hoffentlich dann die Tauben Hilfe

Enten werden leider meist mit Brot etc. gefüttert, was nicht gut für sie ist. Lass das bitte.

Tauben füttern ist je nach Stadt sogar verboten, Tauben werden als unerwünschte Plage gesehen.

Fürs Gassigehen wird von Tierheimen so gut wie immer ein Sachkundenachweis gefordert. Vor allem, da dort oft schwierige Hunde und Listenhunde die Dauergäste sind.

Was du sonst tun könntest weiß ich leider nicht, aber bitte keine Wildtiere mit "Menschenfraß" füttern.

Toxikguy
Fragesteller

Okey gut ist das wirklich so schlimm mit dem Brot ??