HILFE DHL ABHOLSTATION?

3 Antworten

wie ist die Sendung denn dort hingekommen?
Hast Du sie direkt vom Händler dort hinschicken lassen, oder sollte die Sendung an Deine Wohnadresse gehen und wurde nur umgeleitet?

user162828290
Fragesteller

Das war von einer online webseite namens shein und die wunde da hingeleitet weil ich ANGEBLICH nicht zuhause war obwohl ich zuhause war und keiner hat geklingelt..

Was meinst du denn überhaupt mit DHL ABHOLSTATION und packet station...?

DHL Packstation oder Postfiliale?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

user162828290
Fragesteller

sorry!! dhl abholstation

lilatrudi  14.04.2024, 20:33
@user162828290
dhl abholstation

Es gibt die Bezeichnung "Abholstation" bei der Post nicht! Also was jetzt, Packstation oder Postfiliale?

lilatrudi  14.04.2024, 22:03
@user162828290

Ja, ich finde das auch immer wieder zum Lachen, wenn ich zigmal nachfragen muss, um endlich eine korrekte Antwort zu bekommen, weil man dem FS gezielt weiterhelfen möchte
Zum eigentlichen Thema: Du kannst das Paket nur mit der Benachrichtigungskarte abholen. Falls diese bis Dienstag nicht bei dir ankommen sollte, musst du die DHL Hotline...wichtig -->anrufen. Dann wird dir ggf. ein Einmalcode für die Abholung zur Verfügung gestellt.

user162828290
Fragesteller
@lilatrudi

TUT mir sehr leid habe nicht richtig gelesen. bei mir geht bei dieser hotline immernur ein roboter ran

lilatrudi  14.04.2024, 23:08
@user162828290

Du musst ins Telefon nuscheln, dann wirste irgendwann mal mit einem Mitarbeiter verbunden. Email/Chatbot hilft dir nicht weiter.

wieso kannst Du kein Postident machen?

Bei DHL anmelden- dann bekommst du per Email- eine benachritigung mit Postident und damit gehst du zur nächsten DHL filiale . fertig

user162828290
Fragesteller

das geht nur mit einem ausweis da ich ausländer bin weise ich mich mit reise pass aus das funktioniert nicht ! da steht dieses dokument wird nicht unterstützt

matrix791  14.04.2024, 20:20
@user162828290

ist ganz einfach- Du hast ja einenAufendhaltstitel- ( wenn du Legal hier bist)- oder wenn du ganz normal hier in Deutschland wohnst- hast du dich ja bei de rstadt angemeldet mit deinem Wohnsitz- also hast du eine amtliche Meldebescheinigung.

also gehst du mit deinem Reisepass + Aufendhalstittel/oder anmeldebesheinigung zu DHl und machst das Postident. fertig