Hilfe Beziehung mit Gewalt?

Mittlerweile kann ich mit keinem mehr reden weil alle sagen dass ich sowieso nicht höre und bei ihm bleibe.. Ich bin übrigens 24 und er ist 30, ich hatte immer Hoffnung es ändert sich irgendwas. Meine Eltern hassen ihn schon so aber das meiste wissen sie garnicht was er mit mir macht..

Er ist auch mittlerweile so schlimm dass er immer mein Handy kontrolliert, er hat meinen Standort und fängt manchmal aus dem nichts Streit an und wirft mir Dinge vor oder erfindet Sachen um mich so hinzustellen als würde ich ihm bestimmt fremdgehen. Manchmal bei einem Streit blockiert er mich und danach muss ich erstmal nachweisen, dass ich die letzten Tage nicht fremdgegangen bin oder sonst was, obwohl er doch der jenige ist der mich überall blockiert! Er wird immer schlimmer und er will es nicht einsehen, egal wie sehr ich alles für ihn versuche.. Ich versuche wirklich alles für diese Beziehung dass sie klappt und gesund ist aber für ihn bin ich immer die böse

Ich möchte auf der einen Seite nicht so eine Beziehung, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nicht ohne ihn sein, damit meine ich die schönen Seiten natürlich

2 Antworten

Ihr führt bereits eine mehr als toxische Beziehung und ich würde das schnellstens beenden. Ihr tut euch damit beide nichts Gutes.

Du solltest deinen Selbstwert erkennen damit du dich aus der Emotionalen Abhängigkeit von ihm lösen kannst. Ihr werdet das nicht mehr kitten. Wie lange willst du dir das denn noch antun oder was muss noch passieren?

Beide unabhängig voneinander solltet ihr dringends an eurer Streitkultur arbeiten. Es darf nie soweit kommen das man sich im gegenseitig körperlich angeht. Man muss den Punkt erkennen wo man sich im Streit gegenseitig hochschaukelt und dann ein ganz klares Stop kommunizieren. Beide nehmen sich dann erstmal 15-30 min ne Auszeit, meistens haben sich die Gemüter dann schon wieder etwas beruhigt.

janaxkathi
Fragesteller

Das versuche ich auch immer. Da die Streits aber meistens aus dem nichts seinerseits aus passieren, in letzter Zeit immer betrunken, verstehe ich das in dem Moment halt nie wie man von 0-100 so zu mir sein kann und mich dann so ekelhaft behandeln kann, ohne dass ich was getan habe wirklich ohne Auslöser. Natürlich frage ich dann mehrmals nach und er wird immer ekelhafter bis ich irgendwann total ausflippe, da ich es nicht verstehe. Am Ende bin ich dann die böse und er ist für sich IMMER im Recht, egal was er mir antut.. es gibt Phasen da ist die Beziehung so schön, bis er wieder mal etwas findet mich fertig zu machen. Und sei es nur, dass ich mir angeblich keine Mühe für die Beziehung gebe obwohl ich alles wirklich ALLES für diesen Menschen tue. Er sagt Sachen wie dass er hofft dass ich sterbe und keine Ahnung was während ich in der Ecke sitze und mich erniedrigen lasse. Sobald ich mich aber wehre, bin ich ja wieder die böse. Er will es einfach nicht verstehen. Ich hab so oft schon gesagt es muss ein Ende nehmen, aber wie soll das funktionieren wenn er seine Taten nicht einsieht und auch noch alles für richtig hält..

Enno86  20.05.2024, 09:20
@janaxkathi

Das tut mir so leid das zu hören, das hat niemand verdient und ich bin froh das ich das selbst so nie erleben musste.

Das Problem ist das ihr in eurer Beziehung bereits jeglichen Respeckt voreinander verloren habt, dadurch dass ihr eure Streits habt so verbal und körperlich ausarten lassen. Dadurch fielen halt die gegenseitigen Hemmungen immer weiter und es kam zu der Gewaltspirale die du beschrieben hast. Es wird wohl schwierig bis unmöglich diesen wieder zu erlangen wenn du daran noch festhalten willst.

Sein übermäßiger Alkoholkonsum hat natürlich auch seine Ecke dran, mit nem Betrunkenen kann man einfach nich diskutieren und würde ich auch nicht machen.

Scheinbar fehlt ihm da auch jede Einsicht so wie du das beschreibst und daraus solltest du deine Konsequenzen ziehen. Er sieht dich halt mittlerweile als selbstverständlich an. Gerade wenn du nach solchen Geschichten immer wieder einknickst. Vielleicht hilft es was wenn du dich erstmal eine gewisse Zeit zurückziehst damit er merkt was er an dir hatte.

Aber damit wir uns da nicht falsch verstehen für mich wäre nix, wenn es einmal so ausgeartet ist wäre die Beziehung für mich vorbei.

Die schönen Zeiten von denen du sprichst wirst du höchst wahrscheinlich auch mit anderen Kerlen haben können. Andere Mütter haben halt auch schöne Söhne. Verkauf dich nicht unter Wert.

janaxkathi
Fragesteller
@Enno86

Vielen Dank für deine Antwort und Mühe

Et liebt dich nicht. Trenn dich und zeig ihn an.