(Hilfe benötigt) Wie lautet die Funktionsgleichung?

Vanessa63  12.05.2024, 21:51

Drei Stunden Krank? Gehts dir schon wieder besser?

Johannes668481
Fragesteller

Alles gut mir geht's gut, Fieber und Husten ist nervig. Leider ist unsere Lehrerin nicht gerade die beste wenn's darauf ankommt kranken Leuten mittzuteilen was passiert ist.

2 Antworten

a)

Jetzt für y und x den Punkt P einsetzen:

a ausrechnen:

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Johannes668481
Fragesteller

Jetzt wo ich's sehe muss ich über mich selbst lachen. Danke dir!

b)

-1.9 = a * sin(-pi/3)

.

sin(-pi/3) ist sin(-60°) ( kann man wissen ) oder aus dem TR

.

sin(-60) = -sin(60) ( den sollte man kennen als 0.5 * wurzel(3)

.

-1.9 = a * (-1) * 0.5 * 3^(0.5)

a = 2.19393

probe :

f(x) = 2.19393 * sin(x)

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Hausaufgaben, Funktionsgleichung)

Johannes668481
Fragesteller

Danke dir! Hab schon gemerkt, dass die Aufgabe einfacher ist als sie aussieht.