Hilfe bei DVD/Video-recorder?

3 Antworten

Ganz einfach : der erst genannte ist ein Bluray Festplatten Rekorder der einen integrierten DVB C Receiver intern verbaut hat, aber er kann auch DVDs erstellen mit Aufnahmen von der internen Festplatte.

Der zweit genannte ist ein normaler DVD Festplatten Rekorder, der hat einen DVB C Reeceiver eingebaut, kann aber nur Aufnahmen von der internen Festplatte auf DVD Rohlinge sichern.

Wie es schon der Name sagt: Festplattenrecirder haben eine integrierte Festplatte, sonst wäre es ja auch keiner. Ein Blue-ray-Recorder kann sowohl Blueray schreiben und lesen und ist abwärtskompatibel. Somit kann er auch DVDs beschreiben und lesen. Das ist beim DMR-BCT760EG der Fall. Ein DVD-Recorder kann nur das Gleiche aber nur bei DVD. Beide kommen jedoch auch mit CDs zurecht.

Der DMR BCT760 kann auch Blu Rays beschreiben/abspielen

der EX97C nur DVD