Hilfe aufgabe 😅?

4 Antworten

Überprüfe zunächst mal, ob deine Lösungen richtig sind: Keuze für die Objekte, Orts- und Zeitangaben auf die Fragen wen oder was/ wem/ wo-wohin/ wann.

Bei manchen Sätzen ist nur ein Kreuz zu setzen, bei manchen aber zwei!

Dann nicht Zeile für Zeile die Buchstaben aneinanderhängen. Das gibt wirklich kein Lösungswort, sondern erst die Lösungsbuchstaben nur der ersten Spalte, dann die Lösungsbuchstaben der zweiten Spalte usw.

Vielleicht liegt hier der Haken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaraAdriana
Fragesteller

Leider auch ned geklappt

Ich glaube da ist ein druckfehler ..

Vielleicht hast du die Lösungsbuchstaben einfach nur falsch eingetragen. Du sollst die Buchstaben nicht von oben nach unten eintragen (also Satz für Satz vorgehen), sondern jeden Buchstaben nacheinander, der in der 1. Spalte angekreuzt wurde und dann die Buchstaben der zweiten Spalte ...

Du musst das ankreuzen, was Sinn macht. "Wann" kannst du beim ersten Satz beispielsweise nicht fragen, da du nicht weißt, wann Peter das Buch in die Bücherei bringt.

TheTrueSherlock  27.03.2019, 21:56

Die zwei letzten Wörter sind "die Eule" :)

Da habe ich nicht angekreuzt, sondern eingekreist. Das ist lesbarer.

Außerdem stehen die Buchstaben auch in den Sätzen, damit du weißt, wo was gelöst ist.

In der Zeile "Der Sänger" gibt es drei Kreise.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Deutsch)

Hat zufällig jemand die 1. Seite von diesem AB

Objekte / Orts- und Zeitangaben 1?