Hilfe?

NaIchHalt09  01.11.2023, 20:56

In welcher Form brauchst du Hilfe?

Hehwhs
Fragesteller

Wegen der Präsentation

NaIchHalt09  01.11.2023, 20:59

Welche Hilfe erwartest du von uns?

Hehwhs
Fragesteller

Wie ich es gestalten soll

1 Antwort

Starte mit einer kurzen Definition des FSJ und erzähle, warum das Thema dir am Herzen liegt. Dann gehe kurz auf die Geschichte des FSJ in Deutschland ein. Erkläre, wie man sich für ein FSJ bewirbt und welche Aufgaben man typischerweise hat. Betone die Vorteile, wie soziales Engagement, berufliche Orientierung und persönliche Weiterentwicklung. Aber vergiss nicht, auch die Herausforderungen zu erwähnen, z.B. die geringe Bezahlung oder lange Arbeitszeiten. Schließe mit deiner persönlichen Meinung: Ist ein FSJ empfehlenswert?

Nutze Bilder oder Grafiken, um deine Punkte zu veranschaulichen und wenn du kannst, bring eine persönliche Geschichte oder Erfahrung ein. Das macht es authentischer. Übe vorher ein paar Mal, damit du sicher rüberkommst und beziehe dein Publikum mit Fragen ein, um es interessant zu halten.

Viel Erfolg!

Hehwhs
Fragesteller

Ich muss schreiben warum es mich nicht interessiert aber muss das präsentieren

Charmin  01.11.2023, 21:22
@Hehwhs

Beginne damit, dass du ehrlich darüber sprichst, warum das FSJ für dich nicht von Interesse ist. Es ist wichtig, dass du deine Gründe sachlich und respektvoll darstellst, um niemanden zu beleidigen oder das FSJ als Ganzes herabzusetzen.

Hehwhs
Fragesteller
@Charmin

Hast du ein gutes Argument dazu mir fehlt nichts ein

Hehwhs
Fragesteller

Muss darüber präsentieren was mich nicht interessiert