Hilfe?

2 Antworten

Hallo,

Wenn die Wachteln das Einstreu fressen, ist Pinienrinde oder Buchenhack die beste Lösung.

Das Einstreu ist so grob, dass die Wachteln es gar nicht fressen können.

Wachteln picken aber oft mal im Einstreu herum, das ist normal. Nur sie sollten nicht zu viel davon schlucken, da sie sonst an einem vollen Magen verhungern können. Wenn da nur Einstreu drin ist sind die Wachteln satt, aber eigentlich brauchen sie noch Futter.

Wir benutzen Sägemehl für unsere Hühner. In 15 Jahren hat es ihnen noch nicht geschadet.

Jaja125
Fragesteller

Danke für den tipp, dann werde ich das auch kaufen

Wachtelliebe4  04.08.2023, 12:21

Sägemehl ist ja noch feiner und wird dann noch lieber gefressen. Das ist eher nicht so optimal. Wenn die Wachteln jetzt dran gewöhnt sind, dass sie Einstreu fressen sollte man lieber groberes Einstreu nehmen.