Hilfe - Freund erpresst, was soll ich machen?

Support

Hallo niemand3411,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeDieter, Support73 von gutefrage

EmyTheMess  25.06.2023, 16:31

Wie alt bist du? Wissen deine Eltern davon? Wissen deine Freunde davon? Wie alt ist er? Ich bräuchte mehr Infos, um mir ein besseres Bild davon zu machen

niemand3411
Fragesteller

ich bin 18, meine Eltern wissen nicht davon nein, freunde auch nicht. Wie alt er ist weiß ich nicht :(

11 Antworten

Hey du!

Erstmal,ich weiß es ist einfacher gesagt als getan besonders wen man es von Außenstehende gesagt bekommt! Das man zu Polizei gehen soll! Da man ja nicht wirklich nach vorziehen kann ,wie es dir in der jetzigen Situation geht!

Aber ich weiß es aus, bekannten Kreis und auch aus direkten Umfeld im Freundeskreis, das wen man nichts Unternehmen tut , das es sehr schlecht für die Erpresste odet gemobbte ausging ,für ihr Leben!

Zeige ihn an bei der Polizei, so schnell wie möglich heute !

Auch wen du keine wirkliche und erlichen Daten über ihn hast ! Kannst du es machen, es giebt da für bestimmte Stellen bei der Polizei wie Internetbetrug und Erpressung und die leiten alles weiter ,an die Staatsanwaltschaft und die bekommen alles dan Raus.

Nehme alle Nachrichten und Telefonprotokolle die du von ihn hast! und speichere sie und gehe zu Polizei jetzt!!!

Du möchtest doch nicht das er dir dein Leben lang ,dein Leben diktiert und du vielleicht dan abhängig von ihn wirst oder? Außerdem, wen er dich von vornherein belogen hatt, was er über sich geschrieben hatt oder am Telefon dir erzählt hatt ! Meinst du er sagt dan die Wahrheit über deine Bilder und Videos? Bestimmt nicht warscheinlich hatt er schon welche in Internet gemacht!

Blockiere ihn über all ,wo du mit ihn Kontakt hast und gehe zu Polizei!

Nicht überlegen gehe jetzt zu Polizei!!!

und vertraue dich jemanden an, aus deiner Familie oder jemanden den du Vertrauen kannst und wen du keinen hast !? Dan Suche dir Außenstehenden aber mache es .

und gehe zu Polizei.

Gruß Tom Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in Freundinnen Kreis & Familie

niemand3411
Fragesteller

Danke dir! Und allen anderen die hier geantwortet haben. Ich hab’s hinter mir? Er wurde angezeigt und auch von der Polizei besucht. Er hat nur Freunde angeschrieben und mehr nicht 💖 ich danke euch allen so sehr

TomTomyDe  26.06.2023, 05:56
@niemand3411

Hey du! Bitte sehr und es freut mich zu hören, das du ihn Angezeigt hast und hoffe für dich das es für dich jetzt alles gut läuft 🫶

Ich habe es sehr gerne gemacht und mache es immer wieder gerne 😊 ich wünsche dir nur das Beste .Lg

TomTomyDe  22.08.2023, 17:58
@niemand3411

Hey du, vielen lieben dank dir! für dein Stern auf meine Antwort. Das ist sehr lieb von dir. Lg Tom Tom

Nehme aus jeder Situation das positive heraus. Umbringen ist in keinerlei Hinsicht eine effektive Lösung. Du hast dumm gehandelt ja aber versuche aus jeder Situation das möglichst beste zu machen. Polizei kann sein handy/telefonnummer verfolgen wende dich entweder an die Polizei/Gericht oder komm mit der Situation klar. Auch wenn er diese veröffentlichen sollte geht dein Leben weiter. Mach das beste daraus und lern aus Fehlern. Du schaffst das man kommt aus jeder bremslichen Lage raus.

niemand3411
Fragesteller

Er ist dauernd am Telefon, selbst jetzt. Wie soll ich zur Polizei ohne dass er es weiß ?

Stellwerk  25.06.2023, 16:37
@niemand3411

Nimm ihn einfach mit und stell den Lautsprecher auf der Wache auf laut. 😁

ScarletWitch1  25.06.2023, 16:41
@niemand3411

Wie alt bist du? Du kannst sagen das du mit deinen Eltern weg musst und daher nicht telefonieren kannst, das der Akku leer ist oder du täuscht vor das dir das Telefon runtergefallen ist und tust dann so das du ihn nicht mehr hören kannst und dabei laut fluchen und dich "aufregen" das es nun wohl kauptt ist. Und dann gehst du nicht mehr ans Telefon sondern direkt zu deinen Eltern und zur Polizei.

Lakalu  25.06.2023, 17:16
@niemand3411

Wie soll er es denn erfahren? Musst ihm ja nicht sagen das du zur Polizei gehst. Du kannst aber ihm auch drohen oder ihn bitten das er dich inruhe lassen soll oder du ihn ansonsten anzeigen wirst. Ist aber eher keine kluge entscheidung.

niemand3411
Fragesteller

Danke dir! Und allen anderen die hier geantwortet haben. Ich hab’s hinter mir? Er wurde angezeigt und auch von der Polizei besucht. Er hat nur Freunde angeschrieben und mehr nicht 💖 ich danke euch allen so sehr

Lass dich nicht erpressen und gehe zur Polizei, sie haben möglichkeiten ihn zu finden. Mache von alles Ausdrucke und zeige es denen vor. Auch solltest du dich an deine Eltern wenden. Sicher die werden anfangs enttäuscht sein das du darauf reingefallen bist aber sie werden auch sehen das du anstatt es zu verheimlich zu ihnen gehst und es beichtest. Auch solltest du es deinen Freunden sagen das du Mist gebaut hast und nun erpresst wird und sollte was sein das sie bescheid wissen, das er zum Teil auch ihre Nr. hat und es dir dann sagen. Wenn du mit allen offen bist, hat er keinen Grund mehr dich zu erpressen. Und sollte er es dann veröffentlichen kannst du damit zur Polizei und es löschen lassen. Das ist Strafbar und das weiß er und er versucht dich nur einzuschüchtern und da viele darauf reinfallen anstatt sich hilfe zu holen fühlt er sich möchtig aber, wenn du ihm das nimmst, geht es dir dann auch was besser.

"ich hänge seit fast einem Jahr in einer toxischen Beziehung fest"

"Ich habe ihn online kennengelernt und weiß nicht einmal seinen richtig Namen."

Führerschein fürs Internet.

Alle Infos, alle Screenshots, alle Nachrichten, alle Kontakte zu deinen Freunden dokumentieren und sammeln und damit ab zur Polizei.

Eltern informieren.

niemand3411
Fragesteller

Soll ich jetzt einfach auflegen ihn blockieren und anfangen zur Polizei zu gehen etc?

Hat er dir das per Chat geschrieben diese Drohungen? Wenn ja gut für dich.

Sprich mit deinen Eltern...ja es war dumm aber jetzt muss gehandelt werden.
Geh dann zur Polizei und zeig ihn an. Mit allem was du dazu zeigen kannst, Chatnarichten und allen Daten die du von ihm hast. Handynummer, Name, Adresse.
Egal ob er danach behauptet hat das sie falsch sind...erwähne das mit aber gib trotzdem alles durch.

Und dann brichst du den Kontakt zu ihm ab. Sag ihm das Schluss ist und du ihn angezeigt hast. Und dann blockieren

Warne deine Freunde...sag ihnen das er dich erpresst mit den Bildern usw. Dann wissen sie Bescheid. Und wenn sie deine Freunde sind werden sie entsprechend agieren. Dann rennt er bei ihnen gegen eine Wand.

Du musst ihm halt den Wind aus den Segeln nehmen. Er kann dich nicht erpressen wenn du nicht erpressbar bist. Er kann deine Freunde nicht gegen dich aufbringen wenn sie sich nicht aufbringen lassen.