Hi sind Kinder mit 7-8 schüchtern? Also ein Mädchen glaube 7-8 wollte nicht mit mir am Tisch essen, weil sie sich vielleicht geschämt hat? Kann es sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein andere Gründe 60%
Ja 40%

4 Antworten

Ja

Manche so, andere so. Ich esse bis heute lieber alleine an einem Tisch, bzw mit Personen die ich kenne. Kinder sind halt noch schonungslos ehrlich und sagen das offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

leuDir
Fragesteller

sie war wieder ehrlich noch sonst was 😂 einfach ein schüchternes kaputtes mädchen. In dem Alter so drauf zu sein spricht bände und ich finde die eltern machen da einiges falsch

Kerstin002  12.05.2024, 15:26
@leuDir

"Kaputt" ist schon mal gar kein Kind. Ich habe die Situation nicht erlebt, daher ist es schwer zu beurteilen.

leuDir
Fragesteller
@Kerstin002

Definitiv können besonders kleine Kinder mental „kaputt“ sein, wenn die Eltern nicht mit guten Werten das Kind in den wichtigsten Jahren erziehen und in die Gesellschaft sozialisieren.

Wieso war das Kind so schüchtern und alle anderen Kinder so selbstbewusst?

Es hat die anderen nicht gejuckt, ob ein 13 Jähriger am Tisch saß oder ein 100 Jähriger, die haben ihr Ding gemacht und kein Erwachsener hat sie interessiert.

Finde so sehen gesunde Kinder aus, als wenn Kinder mit großen schüchternen Augen vorher die Erwachsenen abscannen, ob da eventuell Gefahr verbirgt. Die sollten erstmal keine Angst haben vor fremden Menschen oder weinen, wenn sie nur in der nähe eines Fremden sind. Da ist nichts zu beurteilen, die sollte am Tisch essen und hat geweint weil sie es nicht wollte. Die Mutter des Kindes war auch komisch :) kaum gesprochen und komisch nur geschaut 😅

Nein andere Gründe

Wenn Du Dich vom Verhalten eines Kindes in dem Alter verunsichern lässt, dann solltest Du Dir vielleicht andere Fragen stellen.

leuDir
Fragesteller

Wieso hab ich mick. versunsichern lassen?

ToTheRescue  12.05.2024, 16:05
@leuDir

Genug, um es nicht wohlwollend auf sich beruhen zu lassen, sondern sich hier darüber auszulassen. Wenn Du Dir ernsthaft Sorgen um das Wohl des Kindes machst, dann solltest Du vielleicht das Jugendamt benachrichtigen. Natürlich ist nie ausgeschlossen, dass wirklich mehr dahinter steckt. Das kannst gerade aber nur Du einschätzen, wir waren ja nicht dabei.

leuDir
Fragesteller
@ToTheRescue

Wieso bist du hier angemeldet?

Weil es Dir spaß macht Antworten/Gedankengänge von Fremden Dir anzuschauen, weil du halt als deutscher naturbedingt neugierig bist und deinen Senf mit Antworten ablässt oder?

Ob sie hilfreich sind sei mal dahingestellt, meistens ist es sowieso wie immer persönlicher Mist und null sachlich.

Ich habe etwas erlebt und es kam mir kurz in den Sinn also stelle ich eine Frage mit der Hoffnung Experten werden es mir ausführlich erklären wieso manche Kinder so sind wie sie sind.

ToTheRescue  12.05.2024, 16:25
@leuDir

Ich muss leider sagen, dass alles, was ich hier von Dir lese, meinen Eindruck bestärkt, dass das Kind wusste, warum es nicht mit Dir am Tisch sitzen wollte. Dein rassistischer Mist ist darin nur das Tüpfelchen auf dem i. Warte mal weiter auf die Experten, die Dir versichern, dass es nicht an Dir liegt.

leuDir
Fragesteller
@ToTheRescue

Alles schön durchlesen, nur das könnt Ihr. Wenn du was zum Streiten suchen willst gehe auf die Straße und bau deine Frust ab. Hier sind wir hier um Antworten zu erhalten die objektiv und sachlich bleiben sollten. Es ist hier keine Chatfunktion und dagegen bin ich sehr allergisch. Ich mag solche Menschen nicht und davon gibt es hier zu viele einfach, alle vom selben Schlag gefüllt. Bevor du hier was schreibst, liest du dir erstmal alle Kommentare durch wie immer und dann kommt deine negative persönliche Antwort was mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat. Du quasselt hier wie die meisten von Respekt aber gehörst zu den A-Sozialen, sonst wärst du einfach sachlich, egal was ich schreibe. Ignorieren aber kannst du nicht weil du auch einen an der Waffel hast mit dem Alter, sonst würdest du nicht drauf eingehen, es gefällt dir diese Anonym-Persönliche. Freunde haben wäre besser. Du willst streiten schreib mich privat an und ich gebe dir das was du brauchst :) wie sollte ich noch nett sein, wenn du mit einer Antwort kommst „du bist verunsichert“ oder stelle lieber eine andere Frage? Was sind das für wirre Aussagen bitte? Welche Frage wäre besser?

ToTheRescue  12.05.2024, 19:13
@leuDir

Wie wäre es mit folgenden Fragen: „Warum beschäftigt mich das Verhalten des Mädchens nachhaltig? Mache ich mir ernsthaft Sorgen um das Kind? Fühle ich mich persönlich angegriffen, weil das Kind nicht bei uns am Tisch sitzen wollte? Habe ich ein Thema mit den Eltern? Gibt es etwas, was ich beim nächsten Mal anders machen kann, damit das Kind sich gerne zu uns an den Tisch setzt?

leuDir
Fragesteller
@ToTheRescue

Eine Frage, kann es sein, dass du deine Erfahrungen/Gefühle auf andere Menschen projizierst? Wie kommst du sonst darauf zu meinen „fühle ich mich persönlich angegriffen“? Vor wem?

Vor ein Kleinkind? Hartest du das schon mal? Nimmst du kleine Kinder als eigenständige Menschen wahr?

Von Experte paulklaus bestätigt

Hängt immer von der Persönlichkeit ab, der Erziehung, dem Umfeld und wie du auf sie wirkst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
Nein andere Gründe

Es ist ja nicht üblich sich zu einem fremden Erwachsenen zu setzen, ich denke es hat sich unwohl gefühlt

leuDir
Fragesteller

Die Eltern waren dabei und die sollte nur essen

FrauEule  12.05.2024, 14:22
@leuDir

Ist dennoch befremdlich wenn ein Fremder anwesend ist

leuDir
Fragesteller
@FrauEule

Es war mein Haus und meine Familie vor Ort, also was für befremdlich. Unsere Kids greifen fremde sogar an damit andere Platz machen, also keine ahnung wie du deine kinder erziehst

FrauEule  12.05.2024, 14:26
@leuDir

Und wer war dann das Kind? Von der Frage her klingt das so als ob das Kind fremd war. Und warum soll man Fremde Menschen angreifen? Das finde ich eher bedenklicher

leuDir
Fragesteller
@FrauEule

Mit „angreifen“ meine ich, dass unsere Kinder sehr selbstbewusst sind, und wenn sie Platz brauchen wird es klar kommuniziert. Die wurden sehr sozial erzogen.

Keine ahnung wer die war aber es war ein kleines Mädchen die mir leid tat. Die war auch die ganze zeit alleine mit ihren eltern und hat die anderen kinder ignoriert

FrauEule  12.05.2024, 14:32
@leuDir

Aja, du kennst das Kind nicht aber es war bei dir zuhause. Wohlfühlfaktor gleich 0. Das ist sehrwohl fremd. Und was hat angreifen mit selbstbewusst Kommunizieren zu tun? Du schreibst ziemlich viel Müll. Sozial und deutlich sagen wenn man Platz braucht hat auch nichts damit zu tun.

leuDir
Fragesteller
@FrauEule

Hm, oke Deine Eltern haben dich gut selbstbewusst erzogen :)

Also bei uns gab es das Wort „Fremd“ nicht aber in deinem Mund anscheinend ein wichtiger Bestandteil.

Alles gute, hoffe hast keine Kinder.

FrauEule  12.05.2024, 17:22
@leuDir

Dann fehlt dir ein großer Punkt im Leben.

P.S. ich habe 24😉und so wie du schreibst bist du nicht mal 18

leuDir
Fragesteller
@FrauEule

Das war der Grund wieso ich so viel Geld gescheffelt habe, damit meine Kinder nicht später mal bei solchen psychisch Gestörten wie Du es bist in irgendeinem Kindergarten aufwachsen müssen ;)

Hast selbst keine erfolgreiche Erziehung mitbekommen und versuchst Kinder zu betreuen.Typisch deutsches veraltetes System. Keine Ahnung von Kindergefühlen/-sprachen aber Hauptsache mit quasseln.

Die Mitarbeiter suche ich schon selbst aus, alles privat. Jetzt melde wieder meinen Kommentar, nix anderes kannst du.

FrauEule  12.05.2024, 19:57
@leuDir

Habe ich nicht, ich steh da drüber keine Angst, wird nur überprüft