Hi könnt ihr ohne Anleitung einen Zauberwürfel lösen?

4 Antworten

Definitiv: NEIN. Auch nicht mit Anleitung. Ich habe es vor zig Jahren ein paar Mal versucht, und das Ding dann frustriert weggeschmissen. Wahrscheinlich muss man einfach so lange dranbleiben, bis man den "Dreh" raus hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kolibri123309

Sagen wir mal so: Ich kann den Würfel aktuell ohne Anleitung lösen, aber ich habe es früher nicht geschafft, ihn ohne Anleitung zu erlernen :))

Generell halte ich es für fast unmöglich, den Zauberwürfel ohne Anleitung zu erlernen, wenn man nicht bereits Kenntnisse im Lösen von solchen Rätseln hat oder ein Superbrain ist. Klar gibt es Ausnahmen wie den Schöpfer selber, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlicherweise die Regel.

Eigentlich ist es wirklich nicht schwer, den ohne Anleitung zu lösen. Du musst dir die Schritte halt einfach nur merken und das kommt, mit mehrfachen Wiederholen ^^

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach. Würfel zerlegen. Ist nur zusammengesteckt. Oder direkt entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt dafür eine Anleitung? o_O
Habe die immer so gelöst ... ^^+gg