https://www.lenovo.com/de/de/desktops-and-all-in-ones/legion-desktops/legion-t-series-towers/Lenovo-Legion-T5-26AMR5/p/90RC01D2GE?cid=de:sem|se|google|G-DE-SEM-GAMING-PUBLIC-CCF-LF-Shopping-PLA-Brand-Gaming|Brand-Gaming-AMD&gclid=CjwKCAiAyfybBhBKEiwAgtB7foLdJLJRnJOp6b1M9OjQO8mh-t1evdPbmR7Wl4Gt3Yw0vBKeVJGaQxoCON0QAvD_BwE

Guck mal, fürs selbe Geld wesentlich besser. Lenovo sind zur Ausnahme auch mal Hersteller, die ordentliche Pre-Builts bauen.

Etwas schade: Der war gestern noch im Angebot für 899! Finde aber auch für 1099 noch OK wenn du dich ans selber bauen nicht ran traust.

DerApfelMens227
Fragesteller

das ist sogar nicht schlecht aber Gehäuse ist shit

SimonAto  24.11.2022, 21:21
@DerApfelMens227

Wieso ist das shit? hat zumindest mal ne offene Front und zwei Lüfter vorne! Das ist seltener als dual Channel RAM bei Pre-Builts :D

Lenovo baut außerdem sehr modular, heißt zur not ließe sich das Gehäuse auch austauschen. Da der FS aber da nicht ran will, muss er irgendwo Abstriche machen.

Also ich finde es in der Fertig PC Welt ganz gut.

Henning6835  25.11.2022, 06:58

Baut Lenovo nicht reine OEMs?

SimonAto  25.11.2022, 12:31
@Henning6835

Bin gerade selbst etwas verwirrt. es gibt das Modell in unterschiedlichen Ausführungen. Einmal haben sie ein eigenes OEM Motherboard mit Schrott kühler und einmal mit "normalen".

ich beruf mich auf jeddn fall auf das Video https://youtu.be/cJqr1o97KYM

Der PC ist gut! Da kann man nix sagen! Aber zu teuer und zu alt!

Bei einem Neurrechner auf AM4 Sockel zum Zocken gehört ein Vermeer 5600 aufwärts. Also statt PCIe3.0 -> PCIe 4.0
Über das Mainboard wird keine Silbe verloren. Ein B-550 soll es bitte sein. -> PCIe 4.0
Arbeitsspeicher 32GB ist gut. CL16 3200/3600 darf es sein!
SSD Laufwerk 1TB - schnell ist relativ - PCI 4.0 wäre zeitgemäß.
Und dann kommt da ein BeQuiet mit 650W ins Gehäuse und als I-Punkt eine Radeon RX-6700XT -> PCIe 4.0 und fertig ist dein 1100€ Rechner.

Ich wette auf mindfactory kommst Du hin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerApfelMens227
Fragesteller

ich kann kein pc zusmmenbauen tut mir leid

Generell taugen alle Komplett oder Fertig Pc Systme nichts.

Auch wenn du nicht viel Buget hast ,solltest dich eher an einen Selbstbau wagen. Auf Youtube gibt es zig Videoanleitungen die zeigen wie es geht ,also keine angst , wenn es eine 14 Jährige Teenagerin oder ein 84 Jahre alter Mann hinbekommt , dann auch du !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

DerApfelMens227
Fragesteller

naja ich war Praktikum bei Pc Bauunternehmen KA wie sie mich angenommen haben ich habe es nicht mal geschafft die Cpu einzubauen also kaufe ich lieber fertig ich schaffe es einfach nicht selber zu bauen

DerApfelMens227
Fragesteller
@Irgendjamand232

Bruder die haben mich da ausgelacht sagen wir ich kann alles außer ein pc zusammenbauen mir fehlt di Motivation :(

Irgendjamand232  24.11.2022, 21:23
@DerApfelMens227

Das ist auch so. Dass kan gar nicht sein, dass du das nicht schaffst. Wenn du hilfe hast, dann schaffst du das zu 1000 Prozent.

Nein. Zu teuer, zu alt und zu schlecht gekühlt. Ist ein OEM System, außerdem kauft man keine PCs bei Amazon, Mediamarkt und so weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

DerApfelMens227
Fragesteller

ok ich vertraue dir mal die Bewertungen meinten zwar was anderes

Renecap  24.11.2022, 21:07
@DerApfelMens227

Bewertungen kann man kaufen und nicht selten auch "Faken". Vertraue niemals einer Statistik wenn du sie nicht selbst gefälscht hast !

Aber Ihr Leichtgläubigen seit ja so schnell dabei Falschmeldungen oder Fake Meldungen auf den Leim zu gehen.

Henning6835  25.11.2022, 06:57
@DerApfelMens227

Kann schon sein das der Pc einige Spiele gut zum laufen bringt, aber er ist halt wegen der Kühlleistung und dem OEM Mainboard+Netzteil nicht empfehlenswert

yBlew34  24.11.2022, 20:57

Was ist den bitte daran alt?

Viel zu teuer und zu alt.

Selbstbauen ist devinitv besser und auch billiger.

Von MediaMarkt sollte man die Finger lasen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server