Hhypnose wieder Willen?

2 Antworten

Ja, die Blitzhypnose funktioniert sehr schnell und mit einem Schock, weshalb man ganz kurz nicht richtig denken kann. Aber danach kannst du machen was du willst, also auch wieder aufwachen.

Jemand der bei einer Showhypnose auf die Bühne geholt wird, ist nicht zufällig ausgewählt. Davor hat der Hypnotiseur heimlich nach den aller besten Subjekten im Publikum gesucht. Und wenn dann jemand hoch suggestibles auf der Bühne steht, mit dem Druck dass jeder ihm zuschaut, und mit der Überzeugung des Hypnotiseurs, da wird nicht jeder stand halten können. Auch erwartet jemand, der auf die Bühne geht, wie jeder andere auch hypnotisiert zu werden. Manchmal benutzen Hypnotiseure auch Tricks um mehr Druck aufzubauen, wie "Wenn XX nicht direkt in tiefe Trance geht, fangen sie nicht gleich das große gelächter an" - oder so ähnlich, damit das Subjekt sich so fühlt, dass es sich blamiert, wenn es nicht in Trance geht. (Und manche spielen deshalb auch nur, und sind gar nicht wirklich hypnotisiert). Außerdem ist die Person offen dafür Hypnose zu erleben, "falls es sie gibt". Sie sagt nicht, dass sie nicht in Hypnose gehen will.

BGD282  19.11.2020, 18:33

Danke für den Stern :)

es heißt wider Willen, mit kurzem i

Meiner Einschätzung ist das nicht möglich, jemanden zu hypnotisieren, der es nicht will. Passiert das (angeblich) auf der Bühne, vermute ich eine Absprache mit dem Show-Star.

JUCEL
Fragesteller

Und danke für die Korrektur :).