Hey, könnte mir eventuell jemand zu dieser Aufgabe weiterhelfen?

2 Antworten

Falls Ihr schon die allgemeinen Ableitungsregeln gemacht habt, kannst du einfach ableiten und f'(2) berechnen;

f'(x)=2x

Vielleicht habt Ihr euch aber erst nur z.B. die h-Methode angeschaut, dann:

lim h->0 (f(xo+h)-f(xo))/h=((2+h)^2-4)/h=(4h+h^2)/h=h(h+4)/h=h+4 -> 4

Also die Steigung ist 4 für xo=2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

An welcher Stelle dieser Aufgabe benötigst du Hilfe?

Das ist nicht mehr als f'(2) berechnen.

Erste Ableitung bilden. Kannst du das?
Von der ersten Ableitung den Funktionswert für x = 2 ausrechnen, f'(2). Kannst du das?

Arian88
Fragesteller

Ja, also sollte ich quasi die Steigung der Funktion „f“ an der Stelle „x0“ berechnen?